Abfahrt vom Saal zum TV Birkesdorf bei 31°  !!!

Nächstes Spiel, neuer Versuch beim TV Birkesdorf, wo wir freundschaftlich empfangen wurden und nach kurzer Einspielzeit mit einem „Guten Abend“ offiziell begrüßt wurden.

Begrüßung durch unseren heutigen Gegner.

Zeitig ging es los, wieder mit Oli Boje und Harald Sitta im Doppel gegen Udo Starkens mit Manfred Michels, die sich im 4. Satz erstaunlich klar durchsetzen konnten.

Bert Langen mit Harry Kleist glaubten, nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen gegen Berthold Dick mit Hans-Jakob Cremer, schneller fertig zu sein, da hatte sich Berthold aber gerade erst eingespielt, beide trafen auf einmal alle Bälle, glichen mit klaren Sätzen aus, worauf der anschließende 5. Satz in die Verlängerung ging, Berthold ein ärgerlicher Anballfehler unterlief und er im folgenden Ballwechsel den hohen Return nur mit dem Schläger kantete.

In den Einzeln versuchte Harry, aufgrund erfolgreicher Spiele am eingestreuten sonntäglichen Frühschoppentraining, sich nochmal mit doppelgriffig, wobei er gegen Udo in den Anfängerstatus abstürzte, sich aber gegen Berthold´s Händchen langsam wieder hocharbeiten konnte.

Oli, im 1. Satz gegen Berthold vom „Händchen“ überrascht, änderte in weiche Spinvariationen, fand dadurch sein verlorenes Spielgefühl der Vorwoche wieder und konnte sich im Anschluß auch noch gegen Udo durchsetzen.

Im unteren Paarkreuz gab es reine Offensivduelle mit teils langen, tempobetonten Ballwechseln, die meist nur von demjenigen, der als Erster noch ne Schippe drauflegte, übernommen werden konnten.

Harald überzeugte hier gegen Manfred mit seiner Rückhand, wurde dann aber von Hans-Jakob bis in den 5. Satz richtiggehend gefordert, profitierte hier jedoch von leichteren Rückballfehlern.

Auch Bert musste gegen Hans-Jakob in den 5. Satz (1. verlängert gewonnen, 2. u. 4. verlängert verloren), den er dann mit maximalen Konterdruck genauso gewinnen konnte, wie im 4. gegen Manfred, der nach 1. klar gewonnenem Satz noch an einen Dreisatzerfolg glaubte.

Das hatten wir wirklich nicht erwartet, gegen die starken Birkesdorfer mit 9 : 1 punkten zu können, da es gerade in vorherigen Begegnungen genau andersrum ausgegangen war.

Vollends zufrieden, auch weil unsere 1. einen 4 Punkteerfolg in Schlich erarbeitet hatte, nahmen wir in der L`Osteria Platz und genossen eine Auswahl des kulinarischen Angebots.

Verdiente Belohnung in der schon schummrigen L’Osteria mit gleichzeitiger Vitaminaufnahme zur Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben.