Nach dem vorverlegten Pokalspiel gegen die Windener Auswahl, welches wir erfolgreich abschließen durften, mussten wir Freitags in Birkesdorf ran, da hier unserem Verlegungsersuchen nicht entsprochen werden konnte. Daher spielten neben Harald Sitta, Stephan Pütz und Harry Kleist als bereitwillige Verstärkung aus unserer Dritten, Bert Langen, Sebastian Jungbluth u. Jürgen Schmitz.
Nachdem Harald, neben seinem getapten Tennisarm zusätzlich mit einem Orientierungshandicap ausgestattet, angekommen war, konnte es nach den Begrüßungsformalitäten; vielleicht wäre mal ein neuer Schlachtruf nicht
verkehrt, endlich losgehen.

Kai Ross versuchte sich mit Viktor Semke gegen Bert Langen und Harry Kleist, beide mit einseitig Noppen gerüstet, konnten auch die ersten beiden Sätze klar dominieren, verhedderten sich aber mit manchen Returns und gaben,
trotz zweier unerklärlicher Anballfehler unserer Doppelformation im fünften Satz verlängert ab.
Udo Starkens kam zusammen mit Hermann-Josef Kurth mit dem Spiel unseres gesetzten Doppels, Harald Sitta mit Stephan Pütz nicht so richtig zurecht und gaben in drei Sätzen den zweiten Punkt an uns.
Arthur Semke und Alex Hubert gelang es, den ersten und dann den vierten Satz gegen unsere Neuformation Sebastian Jungbluth mit Jürgen Schmitz zu gewinnen, wobei die Entscheidung dann erst in der Verlängerung des fünften Satzes, nach taktischem Schieben und Drücken, zugunsten der Birkesdorfer fiel und leider den gefühlt verdienten Punkt verhinderten.
Einzeln ging es dann weiter.

Stephan muß trotz schöner Ballwechsel im verlängerten Vierten an Udo abgeben, Harald, sichtbar nicht mit gewohnter Vehemenz gegen Bezirksjugendspieler Arthur, dafür übernimmt Bert, nach leichten Querelen mit sich einmischenden Zuschauern, vom anschließend sich abweisend verhaltenen Kai, Hermann-Josef kam mit Harrys Noppenkram gar nicht zurecht, dafür hatte Jürgen nur die Chance auf ein paar gute Schläge gegen den verstärkenden, ebenfalls in der Bezirksklasse spielenden, Viktor, während sich Sebastian, zum Teil deutlich, gegen Alex durchsetzen konnte, was zum Zwischenstand von 5 : 4 führte. War doch noch was drin?

Harald konnte sich, nach sehenswert schnellem Ballaustausch, gegen Udo durchsetzen, während sich Stephan, mit zwischenzeitlich eingestreutem Rückhandangiff, erst im verlängerten Fünften gegen Arthur geschlagen geben musste, genau wie Harry, der mit dem heute alles treffenden Kai enorme Mühe hatte und die zwei letzten Sätze verlängert unterlag, dafür durfte Bert im fünften Satz die Verlängerung gegen Hermann-Josef, nach vielen Mühen mit etlichem Schlägerdrehen, für sich beanspruchen, was unserem unteren Paarkreuz, Sebastian und Jüren, gegen Viktor und Alex nicht vergönnt war, was nach diesem Spielverlauf zum letzten Doppel führte.

Hier hatten Harald und Stephan nicht das Glück der Tüchtigen und auch keine Noppen, was Kai und Viktor vielleicht durcheinander gebracht hätte und gaben im Vierten an die Birkesdorfer zum 7 : 9 ab, was uns aber nicht abhielt, wieder mal in der Birkesdorfer Pizzahalle den Abend ausklingen zu lassen.