Zum 1. Spiel in der Rückrunde der zweiten Serie traten wir gegen die vollständige Birkesdorfer Mannschaft mit drei bewährten und willigen Kräften aus unserer Dritten an, da Mario sich noch in Amerika rumtreibt, Stephan mit krankheitsbedingtem Rückfall nicht in der Lage war und Bert ausnahmsweise einem privatem Termin den Vorrang einräumte.

Aufgrund seiner Schicht konnte Stefan nicht im ersten Doppel spielen, womit wir Unger T./Lauscher als Doppel 1 aufstellten, die gegen Dick/Uzun auch in jedem Satz eine gute Figur machten, aber wie wir alle mit dem grünen, aufpralldämpfenden und stellenweise unberechenbar glattem Boden Stand- und positionseinnehmende Schwierigkeiten hatten.
Dafür begannen Harperscheidt/Boje gegen Starkens/Kurth mit der Aufstellung, die ihnen den Satzgewinn immer auf der ungeraden Zahl zuließ, während Kleist/Elsig als Doppel 3, wider Günduz/Ueck den Ersten, sowie Drei und Vier dann in der Verlängerung für sich verbuchten durften; womit wir schon mal einen Punkt mehr in den Doppeln, als in der Hinrunde aufschreiben lassen konnten.

In den Einzeln bewies Udo dem Harry, dass er aus dem Handgelenk mehr Topspin zaubern und auch mit der Vorhand knallgerade schießen konnte, während Berthold mit Rücken erst im fünften Satz von Stefan niedergerungen wurde.
Sebastian war gegen die guten Returns von Hermann-Josef nicht entschlossen genug, wobei es in den vier Sätzen zweimal in die Verlängerung ging, während Oli, nach erstem verlorenem Satz gegen Kenan sein Spiel so gestaltete, dass er ihn erstmalig bezwingen konnte.
Lothar hatte durchaus die Chance gegen Ayhan, haderte aber wieder mal mit seiner Blockhaltung, obwohl eigentlich das lockere Konterspiel seine große Stärke ist, während Toni bei seinem Spiel gegen Julian mehrfach mit wegrutschte und sich dabei eine schmerzhafte Zerrung im hinteren Oberschenkelbereich zuzog.

In dem zwischenzeitlich vorgezogenen Spiel zeigte Stefan dem Udo, dass er den Ball nicht nur kontrolliert zurückbringen, sondern auch vehement angreifen kann, wogegen Harry, im Gegensatz zum Hinspiel, von Berthold mit massivem Druck in alle Richtungen geschickt wurde, was es ihm unmöglich machte, direkt am Tisch zu bleiben und dort möglicherweise gewinnbringend zu kontern.
Im mittleren Paarkreuz kam Hermann-Josef wieder nicht mit dem Spiel unseres Oli zurecht, was umgekehrt für Sebastian gegen Kenan galt, womit wir bei den Spielen im unteren Paarkreuz angelangt waren.
Trotz Abratens beharrte Toni darauf, anzutreten und spielte, den Oberschenkel haltend, ein von antibedingten Schnittwechseln bestimmtes Standtischtennis, mit dem Ayhan, an sich selbst zweifelnd, nichts anfangen konnte und gewann den siebten und damit den Doppeleinstiegspunkt für Wollersheim, da Lothar zwar gute, aber nicht ausreichend viele Punkte gegen Julian machen konnte.

Wider Erwarten hatten dann Starkens/Kurth gegen Unger/Lauscher einen schweren Stand, Probleme mit den Schnittwechseln und den plötzlichen Antischlägen von Toni, sowie den teils erfolgreichen Angriffschlägen von Lothar, konnten sich aber, auch gerade wegen der Bewegungseinschränkung nach Zweitem, sehr verlängertem Satz, im Dritten erleichtert gratulieren lassen.

Alle Achtung und herzlichen Dank an unsere Verstärkung, sowie für Toni´s vorbildchen Einsatz in/für unsere/r Mannschaft, der zu einem spannendfairen Wettkampf bei den freundschaftlichen Birkesdorfer Spielkameraden geführt hat, an dem jedem die vielen Facetten unseres schönen Sports nochmal deutlich wurden.
Im Anschluß gelang uns wenigstens ein kurzer 50% Abschluß bei unserem integriertem Dorfitaliener, dem wir dann unseren erneuten Besuch für den Folgetag (Training) mit Vorbestellungen (Manjare) ankündigen konnten.