Am Freitag, 27.01.2006, mussten wir beim TTC in Düren antreten. Eigentlich eine machbare Aufgabe.

So gingen wir gestärkt im Selbstvertrauen aus dem Spitzenspiel gegen Gey II in die Partie. Düren trat leider nicht komplett an, hatte aber als "Geheimwaffe" einen Routinier aufgestellt: Patzelt.

So begann die Partie gegen 19.35 Uhr mit einem Sieg unseres wiedererstarkten Doppel 2, Jakobs/Schmidt-Elsig. In einem sehr hart umkämpften Spiel setzten sich unsere zwei Neuzugänge durch tolle Ballwechsel mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Haas/Patzelt durch. Unser Doppel 1, Langen/Wahlen hingegen musste sich auch nach kämpferisch einwandfreier Leistung mit 3:1 geschlagen geben. Unser Doppel 3, Unger/Deckers, konnte zwar einen Satz für sich entscheiden, musste aber das Spiel aufgrund teilweiser dummer Fehler mit 3:1 abgeben. Somit lagen wir nach den Doppeln wieder einmal zurück.

Im oberen Paarkreuz läuft es aber z.Zt. richtig gut. Brett 1, Bert Langen, konnte sich nach einem schwierigen Spiel erfolgreich gegen den aufgerückten Guido Büssgen durchsetzen. Der Ausgleich war geschafft. Brett 2, Lothar Unger, konnte nach wiedererlangter Stärke einen klaren 3:0-Erfolg gegen Dürens Nr. 1, Haas, einfahren.

Famos war auch das Spiel von unserer Nr. 4, Joachim Schmidt-Elsig. Nach langer Durststrecke kam sein Spiel in der gewohnten Form zur Vollendung. Ein klarer Sieg war das Resultat (weiter so Schmiddi). Auch unsere Nr. 3, Wolfgang Jakobs, erzielte einen Sieg in seinem ersten Spiel.

Zwischenstand nach drei Doppeln und vier Einzeln: 5:2 für Wollersheim.

Im unteren Paarkreuz erkämpfte unser Oldie Heinz Wahlen an Nr. 5 einen wahren Arbeitssieg. Nach zwei verlorenen Sätzen gegen Dürens Nr. 6, Reuter, drehte Heinz das Spiel und gewann verdient nach toller Leistung. Unsere Nr. 6, Manfred Deckers, hatte es mit Dürens Urgestein Patzelt zu tun. Nach einem dramatischen und nicht enden wollenden Spiels behielt aber Patzelt nach harten 5 Sätzen die Oberhand. Somit stand es 6:3 für uns.

Bert Langen ging schnell mit 0:2 in Satzrückstand gegen Dürens Nr. 1, Haas. Dann besann er sich aber wieder und mit viel Konzentration, Geschick und etwas Glück drehte er ein fast verlorenes Spiel um. 7:3 für Wollersheim.

Lothar Unger, Brett 2, hatte mit Dürens Nr. 2, Büssgen, weniger Probleme. Klarer 3:1-Sieg für ihn (mit etwas Verstand im Spiel wäre ein 3:0-Erfolg möglich gewesen). 8:3 für Wollersheim.

Den Schlusspunkt setzte dann unsere Nr. 3, Wolfgang Jakobs. Mit einem Arbeitssieg von 3:2 setzte er sich gegen seinen Gegner durch. Manchmal sollte er wohl sein Temperament besser zügeln. Zu starker Ehrgeiz hilft niemals zum Sieg, Wolfgang.

Verdient stand es somit am Ende 9:3 für Wollersheim. Alles läuft bislang nach Plan für unser Ziel: Aufstieg.

P.S.: Vielen Dank an die Gastgeber aus Düren, dass die beiden Spieler Reuter (Düren) und Schmidt-Elsig (Wollersheim) ihre Spiele vorziehen durften.