Durch alle möglichen Zufälle und Gegebenheiten sind wir unverhofft unerwartet wieder in der 1. Kreisklasse, wo wir zum ersten Punktspiel unsere Tischtennisfreunde in Gey besuchen durften und froh waren, mit bereitwilliger Verstärkung aus unserer dritten Mannschaft, vollzählig antreten zu können.
Fairness wird in Gey groß geschrieben, wo Friedhelm aufpasste, die falsche Doppelaufstellung von Harry bemerkte, so dass wir diese entsprechend ändern konnten und es unserem Bernd ermöglichten, seine Spiele, wegen dem lästigen Broterwerb, vorzuziehen. Bernd hatte es doppelt schwer, nicht nur wegen dem Zeitdruck, sondern auch mit anderem Schläger, da der Nachwuchs seinen einem Stresstest unterzogen hatte.

So spielten in den Doppelpaarungen Küpper/Küpper (1) gegen Kleist/Lennartz und konnten mit leichten Schwierigkeiten im vierten Satz überzeugen, während am anderen Tisch Abschlag/Krumpen (2) wider Pütz/Elsig den Vierten, allerdings in der Verlängerung eroberten. So blieb es im dritten Doppel, Boje/Langen, die in der Vorwoche im Pokal gegen die Kreisliga gut ausgesehen hatten, überlassen, den ersten Punkt für Wollersheim gegen Jörres/Schülert zu erkämpfen, was nach den zwei ersten abgegebenen Sätzen, nennen wir es Einspielphase, erstaunlich gut gelang.

Zwischenzeitlich durfte Bernd schon mal gegen Friedhelm und Thomas antreten, kam, trotz einiger guten Angriffsschläge und sogar ungewohnten Topspins mit dem Schläger noch nicht richtig klar und musste daher beide Spiele, teils deutlich, abgeben und ärgerte sich anschließend über seine Unfähigkeit, sich auf Neues einstellen zu können. -wird wieder gut-
Günter und Harry, lange nicht mehr gegeneinander gespielt, ließen sich bis in den fünften Satz Zeit, in dem Günter zunächst mit 8:3 führt, dann 8:10 zurücklag und nach einem vergebenen Matchball von Harry die nächsten drei Punkte, teils mit Kantenkunst, aber vor allem mit plötzlicher Entschlossenheit, für sich verbuchte. Stephan brauchte nebenan gegen Schnittmonster Thorsten zwei Sätze, um seine Spielausrichtung zu finden und durfte sich über den zweiten Punkt für Wollersheim freuen.
Danach arbeitete sich Oli gegen Thomas auch in den fünften Satz, aber irgendwie war er noch nicht auf seinem sonstigen Level, den er im zweiten Spiel gegen Friedhelm, hier in drei Sätzen, auch noch nicht ereichen konnte. Sebastian, mit leichtem Wachstumsschub, nicht immer alles richtig koordiniert, holte sich gegen Niklas einen Satz, während Bert, in gewohnt druckvoller Noppenmanier, gegen den konterstarken Kevin, auch teils mit Schnitt, den fünften Satz übernahm.

Anschließend kam Stephan mit Günter wesentlich besser klar als Harry, mit dessen Noppenfallblocks wiederum Thorsten gar nicht gut zurecht kam, so dass wir nach einem, lt. Spielbericht zwischenzeitlichem Rückstand von 2:7, Zähler aufholten.
Jetzt kamen die Nerenspiele, Bert im fünften Satz, nach einigen Schlägerdrehungen wieder in die Spur gefunden, gewinnt gegen Niklas den fünften Satz in der Verlängerung, Sebastian, offener Schlagabtausch mit Kevin, super Ballwechsel, nimmt dann auch schon mal Rat an, macht mal einen Rollanball, mal einen Unterschnitt und durfte sich dann mit uns freuen, dass es noch ins letzte Doppel ging.

Hier spielte er mit Stephan gegen Thorsten und Friedhelm in einem wechselseitigem Spiel mit starken Ballwechseln, Ausnutzung der Netz- und Kantenmöglichkeiten, bis in den fünften Satz, der mit dem Glück des Tüchtigen und viel Zuspruch von Stephan zu 14 übernommen werden konnte und damit eine letztlich verdiente Punkteteilung erreichte.

Top spannend, absolut fair und im Anschluß Spitze versorgt. Hoffentlich kriegen wir das im Rückspiel nochmal hin.