Dadurch das Lendersdorf seinen Heimspieltag von Donnerstag auf Dienstag verlegt hatte, musste unsere Dritte dort antreten und wir konnten wieder mal froh sein, noch drei „Willige“ als Verstärkung mitnehmen zu können, wobei es unserem Gastgeber genauso ging und wir nach der freundschaftlichen Begrüßung voller Hoffnung in die Doppel starteten.

Udo Stadler mit Dennis Ross (1) schafften es, vor allen Dingen mit Udos unnachahmlichem Rückhandhau auf der Vorhandseite, in engen vier Sätzen Harry Kleist mit Jürgen Schmitz den Punkt abzunehmen.
Werner Kremer, diesmal Doppel 2 mit Martin Richarz, ist nach seiner Knie-OP mit Recht noch vorsichtig, verzichtete auf die Ausfallschritte, stand hier und da mal im Weg, so dass Harald Sitta mit Oli Boje den Punkt diesmal entgegennehmen durften.
Jochen Schäfer, beruflich bedingt seltenst beim Training und nur sporadisch beim Spiel, ergänzte sich mit Manuela Münsterberg schon hervorragend, allerdings reichte es, mangels Ballgefühl, noch nicht für Jakob Klassen mit Stephan Kloszek.

In den Einzeln profitierten Harald und Harry von Werners Zurückhaltung und taten sich mit Udos Spiel gefühlt wesentlich schwerer, durften sich dann aber trotzdem freuen.
Oli spielte in der Mitte souveräner auf und nahm seinen Gegnern Jakob und Dennis die Punkte ab, die sich diese aber von Jochen, der mit jedem weiteren Ballwechsel sichtlich sicherer wurde, diesmal noch zurück holen konnten.
Manuela und Jürgen, die Aufstellungsreihenfolge war zu Spielbeginn noch nicht ganz sicher und musste erst noch im umständlichen MyTT recherchiert werden, hatten heute wieder die Möglichkeit einen Satz bzw. ein Spiel zu gewinnen, hadern aber unverständlicherweise immer wieder mal mit sich selbst und gaben an Stephan und Martin, teils eng oder erst im fünften Satz ab, so dass wir im letzen Doppel
angelangt waren und hier vielleicht noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Harald, irgendwie in seinem Spiel verunsichert, meint er müsse neue Beläge haben, lieferte sich mit Oli gegen Udo mit Dennis ein packendes Match mit viel Schieberei, überraschenden Angriffen, Ballonabwehr, übernahmen den ersten Satz in der Verlängerung, den Zweiten deutlich, gaben dann Drei und Vier zu neun ab und hatten das Glück, dass Dennis Olis hohe Returns auf Udos Schlagangriff versemmelte und damit der achte Punkt der Begegnung für Wollersheim zählte.

Eine superfaire freundschaftlich spannende Begegung in der angenehmen Eschweiler Grundschulhalle, die leider, wegen verschiedener Termine der Heimspieler, nicht den gewohntgemütlichen Abschluß fand, den wir aber, in der italienischen Exklave Wollersheims, wir sind ja nicht unbeholfen, selbst zelebrierten.