Zum 4. Spiel, dem letzten für uns vor den Herbstferien, trafen wir uns mit der Lucherberger Mannschaft in der Langerweher Halle in der sie glücklicherweise wegen der Sperrung der Eigenen, trainieren und ihre Meisterschaftsspiele austragen dürfen.

In den Doppeln heute wieder Patrick Schieren und Bert Langen, die mit Dieter Weinberger und Markus Schmitz, Langnoppe und Reichweite, genauso schwere Gegner hatten wie Jürgen Schmitz (schon fest Größe) und Harry Kleist mit Paul Dieter Jongen und Walter Schäfer, Anti und Angriff, zwar jeweils den ersten Satz gewinnen, aber danach nichts mehr zusetzen konnten.
Harry durfte gegen Dieter nicht zu offensiv agieren, da er sonst in die Langnoppenfalle tappte, schaffte es dann irgendwie Dieter, der den 2. Satz klar dominierte, zu überwinden, während Patrick, egal was anstellte, von Markus, der augenscheinlich nur die langen Arme zu bewegen brauchte, so gut wie alles zurückbekam und im 4. Satz abgeben musste.
Jürgen, auch mit Noppen und Anti bewaffnet, machte bei Paul Dieter zwar Punkte, aber nicht genug, wogegen Bert es in der Hand hatte, den 5. Satz von Walter zu erobern, aber mit dessen gezogenen Anbällen in die Rückhand nicht viel anfangen konnte und daher verlängert abgeben musste.
Noppen, besonders lange, sind nicht Patrick´s Freunde und so ga er, wie von ihm erwartet, an Dieter ab, während Harry ständig probierte, wie er mit seinen Mittellangen, Tempowechseln und weichen Topspins, Markus aus seinem Reichweitenrythmus zu bringen, und es tatsächlich
im 5. Satz zum 2. Einzelpunkt schaffte.
Das war Bert gegen Ballkontrolleur Paul Dieter und Jürgen gegen Vollangriff Walter leider nicht gelungen und so konnte wir pünktlich, wie zuvor telefonisch angekündigt, die Stadtmauer besuchen und den Abend harmonisch ausklingen lassen.