Unser 2. Rückrundenspiel fand in Kreuzau gegen die 6. Mannschaft statt, die allerdings mit 75 Prozent aus der 7. Mannschaft antrat (Hinrunde 25 %).

Wie immer war viel Betrieb und in der abgehängten Nebenhalle wurde mit allen möglichen Rhythmen für Karnevalsauftritte trainiert, gegen die die freundliche Begrüßung kaum eine Chance hatte.

Wir beließen es bei Doppel 1, Oli Boje mit Harald Sitta, mit der Begründung, dass sie bisher nicht verloren hatten, was sich jedoch gegen David Lennartz mit Panteleimon Chatziliadis angriffsschlagartig änderte. Dafür konnten Bert Langen und Harry Kleist ihre Gegenspieler Gerd Wolf und Peter Verhoeven mit ihren Noppen einige Überraschungen bereiten.

David hielt danach unseren Harald 2 Sätze lang unter Kontrolle, gab diese dann ungewollt ab und verlor gegen den konzentrierter auftretenden Schupf- und Konterkönner. Auch Oli brauchte einen Einspielsatz gegen Gerd, der danach mit seinen jonglierten Bällen nicht mehr anzufangen wusste. Dafür fand Bert aber gar nicht in seine Spiel, weil Panteleimon ihm mit seinem giftgrünen Rückhandbelag und Fullpowerattack die Reaktionszeit kürzte. Harry, nach dem Doppel noch der Meinung, es mit Peter einfacher zu haben, wurde eines Besseren belehrt und durfte in seinem noppengestütztem Spiel keinen Moment nachlassen.

Danach wechselte Oli gegen David von Angriff über Ballon, Heben und Fallenlassen und konnte dann übernehmen, Harald übernimmt von Gerd den 1., muß den 2. abgeben, hatte es dann aber eindeutig raus. Harry konnte gegen Paneleimon eigentlich nur mit den fallenden Noppenblocks Punkte machen, machte es dann auch und fand erst im 2. u. 3. verlängerten Satz den Winkel, um dessen Topspins zu blocken, während Bert mit Peter´s Returns auch so seine Probleme hatte, die ersten beiden Sätze verlängert übernehmen durfte, sich dann aber durchsetzen konnte.

Nach der 6 : 4 verlorenen Hinrunde ein 8 : 2 Erfolg, mit dem wir in die vorab verständigte Alte Post“ einzogen, uns über die vorbestellten „Krüstchen“ hermachten, diese mit frischem Spülmittel genossen und den Abend mit Gesprächsgemütlichkeit ausklingen ließen.