Schon auf der Hinfahrt nach Kreuzau hatten wir gerätselt, wer denn nun diesmal in der 5. Mannschaft gegen uns antreten wird und waren schon überrascht, zwei Jungen beim Einspielen in der Box zu sehen.

Die einzige feste Größe scheint Christof Friederichs zu sein, der dann im Doppel 2 mit David Lennartz unserer Ersatzverstärkung Bert Langen mit Marcel Chorus das Fürchten lehrte. Darian Cornelius mit Felix Fischer, beides Supertalente mit Verbandsligavätern, machten sich nichts aus den Versuchsvarianten von Harald Sitta mit Harry Kleist und schlugen aber auch alles was möglich war, unretournierbar auf den Tisch.

Einzelmäßig lief es nicht viel besser.

Harry verliert im 4. verlängerten Satz gegen Christof´s „egal was kommt ich hau drauf“ Spielstil, Harald erhielt heute gegen David die Retourkutsche vom Spiel gegen die 6., zwei gewonnen, drei verloren, Marcel, topspinmäßig gleichwertig gegen Darian, vermasselt seine Anbälle bei Führung im 5. Satz, Bert erhält kaum eine Chance im 4. Satz von Felix, der übrigens superfair eine nicht erkannte Kante zu seinen Ungunsten anzeigte.

Auch der 2. Teil lief nicht besser.

Harald geht auch im 4. gegen Christof unter, Harry ebenfalls gegen David im 4. ohne richtiges Timing, Bert diesmal immer sehr knapp, aber in drei gegen Darian, genau wie Marcel bei Felix.

Kann man nur hoffen, das Kreuzau in der Lage ist, die Jungen zu halten, gegen die wir Alten in den unteren Spielklassen kaum noch eine Chance haben werden.

Schade nur, das die „Post“ Ruhetag hatte.