Dienstags spielen wir ja eigentlich nicht wirklich gerne. Und wenn es dann noch bei bescheidenstem Wetter nach Kreuzau geht, wo der Tabellen-Zweite auf uns wartet, ist die Stimmung erst mal nicht vom Besten. Bei allem Optimismus fallen dann so Sätze wie: Da sind wir heute schnell zu Hause, oder na..das kann ja lustig werden.

So war dann auch der Start.
Leider konnte mangels Toni Unger nur das Doppel Chorus / Dahmen gegen Ihre Gegner Teuber und Gottschalk durchsetzen, so das Wollersheim III nach den Doppeln 2:1 im Rückstand war, wobei diese Mannschaft eigentlich immer für eine Führung nach Doppeln gut ist.
Dieser Trend setzte sich weiter fort und alle Spiele der ersten beiden Paarkreuze gingen an die Gastgeber von Kreuzau IX. Lediglich Christoph Fuhs war mit einer starken Leistung ganz nah an einem Sieg über Uwe Friedrichs dran. Am Ende fehlte dann leider das notwendige Glück, so das Kreuzau mit 6 : 1 in Führung ging.

Schon den klaren Sieg vor Augen der Gastgeber ging es in die Partien des unteren Paarkreuzes und plötzlich wendete sich noch das Blatt. Lediglich Sebastian Elsig musste sich trotz guter Leistung seinem Gegner Teuber im 5. Satz geschlagen geben. Alle folgenden Spiele konnte Wollersheim jedoch für sich verbuchen und wuchs noch einmal über sich hinaus, so dass es mit einem mal 8:7 für Wollersheim stand.

Das entscheidende Doppel musste es also bringen. Und was war das… den ersten Satz klar gegen Kuckertz und Pfumfel verloren, drehten Lothar Lauscher und Christoph Fuhs richtig auf und behielten sogar im entscheidenden Satz die Nerven und machten so nach dem 6:1 Rückstand noch einen 9:7 Sieg klar.

Nach diesem tollen Abend konnte auch der Seitenhieb eines Kreuzauer Spielers beim rausgehen, das ein Spieler Ersatz gewesen sei, die Laune nicht vermiesen…
Schließlich war Wollersheim ja auch Ersatz-geschwächt! 🙂
Auf einen Ausklang bei da Mario mussten wir leider verzichten, da es dann doch spät geworden war…..