Am ersten Spieltag der neuen Saison war die dritte Mannschaft vom TV Golzheim mit vielen alten Bekannten zu Gast.

Die Doppel begannen mit einem knappen 3:2 Sieg von unserem neuen Doppel Schieren/Ecker gegen Louis/Weingartz. Joußen/Lauscher kamen in ihrem Spiel gegen Carduck/Krüger nie wirklich ins Spiel und verloren klar mit 0:3. Das letzte Doppel bestritten Unger/Vellen gegen Wallraff/Haag und auch hier hatten die Gäste mit 3:1 die Nase vorne. Nach den Doppeln stand es nun also 1:2.

Im ersten Einzel konnte sich M. Joußen relativ ungefährdet mit 3:1 gegen H.-P. Wallraff durchsetzen. G. Schieren unterlag hingegen nach 2:0 Satzführung knapp gegen W. Carduck mit 2:3.
K. Ecker setzte sich daraufhin klar mit 3:0 gegen H.-W. Weingartz durch. L. Lauscher machte es ihm nach und gewann sein Spiel gegen I. Louis ebenfalls mit 3:0.
T. Unger ließ sich von dieser kleinen Serie anstecken und setzte sich in seinem Spiel gegen H. Haag auch mit 3:0 durch. Leider konnte B. Vellen diesen guten Trend nicht fortsetzen und verlor gegen E. Krüger mit 0:3. Somit stand es nach der ersten Serie 5:4 für Wollersheim.

M. Joußen fand in seinem zweiten Einzel gegen die Spielweise von W. Carduck kein Rezept und verlor mit 1:3. G. Schieren tat sich gegen H.-P. Wallraff zwar anfangs etwas schwer, konnte sich dann aber doch mit 3:2 durchsetzen.
K. Ecker mußte gegen I. Louis mehr kämpfen als in seinem ersten Spiel, gewann dann aber schließlich doch mit 3:1. Auch L. Lauscher hatte es deutlich schwieriger und konnte erst nach ein paar guten Tipps von B. Langen das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Den Schlußpunkt des Abends setzte T. Unger mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen E. Krüger.

Mit diesem 9:5 Arbeitssieg gelang es den Wollersheimern, die ersten zwei Punkte in der neuen Saison einzufahren. Als Fazit bleibt eigentlich nur, daß an der Spielstärke der Doppel gearbeitet werden muß.