An diesem Spieltag empfing unsere 3. Mannschaft den Mitabstiegskandidaten aus Hoven. Aus diesem Grund war das Ziel klar. Es mußte nach der deutlichen 2:9 Niederlage im Hinspiel ein Sieg her, um die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren.

Das Spiel begann auch sehr gut für die Wollersheimer. Sowohl Joußen/Lauscher als auch Kleist/Lennartz konnten ihre Gegner jeweils mit 3:1 bezwingen. Unser drittes Doppel Unger/Schieren ging leider nach knappem zweiten Satz mit 0:3 verloren. Also stand es nach den Doppeln 2:1 für Wollersheim.

Im ersten Einzel hatte es H. Kleist mit H. Stollberger zu tun. Das Spiel ging hin und her, aber am Ende behielt der Hovener mit etwas Glück die Oberhand und gewann mit 11:9 im fünften Satz. T. Unger ging es in seinem ersten Spiel auch nicht besser; gegen K. H. Wagner mußte auch er über fünf Sätze gehen und hatte schließlich mit 7:11 im fünften Satz das Nachsehen.
Im mittleren Paarkreuz verlor G. Schieren sehr unglücklich gegen H. Korm mit 0:3. Im zweiten Satz verhinderte nur ein Kantenball beim Stand von 11:10 den Satzgewinn für Wollersheim. B. Lennartz fand gegen seinen Gegner H. J. Simons kein Konzept und verlor deutlich mit 0:3.
Im unteren Paarkreuz lief es besser für Wollersheim. M. Joußen und L. Lauscher ließen ihren Gegnern F. Dick und S. Schotte keine Chance und gewannen jeweils mit 3:0. Der Zwischenstand lautete nun 5:4 für Hoven.

Nun mußte H. Kleist gegen K. H. Wagner an die Platte. Nach einem spannenden Spiel mit einigen schönen Ballwechseln behielt aber wiederum der Hovener das bessere Ende für sich und gewann mit 3:2. Im anschließenden Spiel fand T. Unger keine richtige Einstellung zu seinem Gegner H. Stollberger und verlor klar mit 0:3.
G. Schieren konnte zwar gegen seinen nächsten Gegner H. J. Simons den ersten Satz gewinnen, mußte sich dann aber doch etwas unglücklich mit 1:3 geschlagen geben. B. Lennartz kam im nächsten Spiel gegen H. Korm zwar besser in sein Spiel als in seinem ersten Einzel, dennoch verlor er auch diesmal in drei äußerst knappen Sätzen mit 0:3.

Damit lautete das Endergebnis dann 9:4 für Hoven. Es wurde also nichts mit der Revanche für die Hinspielniederlage und der Abstieg wird nun auch immer wahrscheinlicher. Schade, daß es uns nicht geglückt ist, eines der Fünfsatzspiele für uns zu entscheiden. Aber dieses Quentchen Glück scheint uns eben diese Saison leider zu fehlen.