Kaum zu glauben, aber wahr, unser Friedhelm hat es als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft in unermüdlich nervenaufreibender Dauerarbeit geschafft, mit dem ratannehmenden Neueigentümer des Saales die Gewerke in Gang zu bringen, Arbeit und Helfer zu koordinieren und somit
dafür gesorgt, dass wir unser 1. Rückrundenspiel auf neuem Vinylboden durchführen konnten.

Somit konnten wir die Langerweher, die wie wir, absprachegemäß wegen der offiziellen Spielzeitaussetzung, den Termin wahrnehmen wollten, herzlich im Saal, in dem immer noch einiges zu tun ist, begrüßen und sogleich mit den Doppeln loslegen.

Hier mühten sich Patrick Schieren mit Bert Langen gegen Diana Prömpers und Andrea Bartz, konnten den vierten Satz zwar klar übernehmen mussten dann doch im Fünften knapp abgeben, während Timo Küpper, nach beruflich bedingter Auszeit wieder dabei, mit Harry Kleist gegen
Alexander Dohmen mit Julian Klein sich ein Gefecht mit wechselnden Satzgewinnen auf hohem Niveau lieferten, in dem Timo fantastische Returns gelangen, diesen 5. Satz übernehmen konnten.

Einzelmäßig konnte Patrick in 3 Sätzen Alexander überzeugen, wogegen Harry, von Diana dauerattackiert, sich letztlich in Satz Fünf nur mit seitschnittigen Softtopspins retten konnte.
Timo hatte gegen Andrea nicht nur mit seiner noch trainingsnötigen Ballkontrolle, sondern vor allem mit Andreas Kantenvereinbarung zu kämpfen, womit sein Reserveschläger im 2. Spiel dann auch mal zum Einsatz kam, während Bert mit gewohntem Konterdruck, den 3. und 5. Satz von Julian erkämpfen konnte.

Anschließend musste Patrick an Diana klar, verlängert und knapp abgeben, während Harry, der mit Alexanders nach unten abtropfenden Bällen nichts anfangen konnte, verlängert verlor, Timo bei Julian nicht ins Spiel kam, Bert aber, als „Winner of the Day“, von der ratlosen Andrea den
Glückwunsch zum Remis entgegennehmen konnte.

Im Nachspann dieser spannendausgeglichenden Begegnung konnten wir uns mit kräuterergänzten Aufbauflüssigkeiten, sowie mit formatierten Kohlenhydraten in Verbindung mit heißgebadeten Metzgerprodukten für die Hinrundenofferte revanchieren.