Dieser Spieltag war geprägt von „Not an Mann“.
Erkrankungen und anderweitige Termine machten in der Vorplanung, da wir auch in der Ersten aushelfen mussten/sollten, zu schaffen. Selbst brauchten wir schon zwei, dann drei und nach Totalausfall der Ersten wieder nur zwei, wo wir uns hier nochmals bei Detlef Dahmen und Sebastian Jungbluth herzlich bedanken.
Aber den Huchem-Stammelnern ging es noch schlechter; sie konnten nur mit fünf Mann antreten und ihr Kader war ausgereizt.

Demzufolge wurde doppelmäßig, nach Rücksprache mit Detlef, der auch mit festsitzender Bronchitis zu kämpfen hatte, er mit Sebastian als Doppel drei gesetzt und brauchten erstmal nicht anzutreten.
Harald Sitta, auch noch angeschlagen, verzichtete sogar im Anschluß auf das weitere Austesten von Marios Speisekarte, ergänzte sich aber mit Stephan Pütz optimal und nahmen Klaus Lübben mit Igor Spitschak in kontrolliertem Dreisatzspiel den Punkt ab, während Harry Kleist mit Oli Boje mit den Topspintalenten Jason Koch und Jannik Grunwald, denen es beinschnell gelang immer in bester Schußposition zu stehen, erhebliche Probleme hatten, letztlich aber mit Tempowechseln und platziertem Noppenfall im vierten Satz gewinnen durften.

Harald hustete sich durch die drei Sätze gegen Igor, der durch die hautenge Jeans, da Shorts vergessen, in seinen Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschänkt war, während Stephan mit Klaus, der fast jeden Ball angriff, enorme Schwierigkeiten hatte und erst mit immer langen und außen platzierten Bällen im Fünften erfolgreich abschließen konnte.
Harry hatte gegen Linksausleger Jason im offenen Spiel eigentlich keine Chance, profitierte aber von seinen direkten Anbällen die Jason oft überhastet angriff und dessen Fehler auf so manches Noppenei, so das er sich nach vier, fast immer verlängerten Sätzen, nochmal freuen durfte. Oli spielte gegen Matthias Blum, der aufgrund des fehlenden Doppels und irgendwie verpasstem Einspielen
noch nicht richtig warm war, zunächst offensiv, übernahme zwei Sätze, ließ sich dann auf Unterschnittspiel ein, gab den Dritten ab, schaffte es aber am Ende des vierten Satzes mit soften Rückhandtopspins aus der Falle auszubrechen und durfte verlängert übernehmen.
Während Detlef dann froh war, nicht antreten zu müssen, hatte Sebastian erhebliche Mühe mit Wieseljannik, der immer ein Tick schneller am Ball war, beidseitig Tempotopspins zauberte und so den ersten Punkt nach Huchem holte.

Nach erstem verlorenen Satz in der Verlängerung, konnte Harald den Zweiten zwar klar übernehmen, hatte aber dann nicht mehr die Luft und Konzentration und durfte Klaus zum verdienten zweiten Punkt gratulieren. Danach machte Stephan aber gegen Igor den Sack zu, ließ ihn mit seinen kontrollierten Returns und seinen eingestreuten Angriffsschlägen nicht zur Entfaltung kommen, so dass Harry und Matthias, der seinen Freund Richard Hompesch schmerzlich vermisst, ihr Einspielen abbrechen konnten.

Nach kurzem Intermezzo auf der Bühne mit den Übriggebliebenen aus unser dritten Mannschaft (brauchten dringend die Wärmflasche, Hustentee und Mobilat), die knapp gegen Bourheim unterlagen, verlagerten wir zu Mario, wo unser lieber Oli, der trotz Geburtstag mitspielte, endlich einen ausgeben konnte. …Salut!!!…