So, da sind wir wieder….

Nächster Heimspielgegner Huchem-Stammeln IV, die, nach der freudigen Begrüßung,
in den Doppeln mit Dieter Stritzke und Matthias Blum (1), Klaus Lübben mit Peter Wilkens (2)und
Adriano Iurisci mit Tobias Kampes (3) antraten, wobei unser bewährtes Doppel 1
Oli Boje mit Bert Langen mal wieder überzeugen konnten, wogegen sich Patrick Schieren
mit Harry Kleist (2) mal wieder schwer taten, nicht in ihr Spiel fanden und im vierten Satz
abgeben mussten, was Stephan Pütz mit Timo Küpper (3), den ersten Satz zwar
erst in der Verlängerung, danach aber wieder kompatibler eingespielt, besser machten.

Einzelmäßig kamen wir der Bitte von Klaus nach, sein zweites Spiel gegen Oli vorzuziehen,
damit er noch relativ rechtzeitig seinem Bruder zum Geburtstag gratulieren konnte.
Oli übernahm dann die ersten beiden Sätze, aber irgendwas änderte sich und die nächsten
Drei holte sich Klaus, hatte sich dadurch aber leicht müde gespielt, wovon Harry im direkt
folgenden Spiel profitierte und sich im vierten Satz freuen durfte.
Jetzt war Oli im regulären Ablauf, überraschte Dieter mit seinen unkonventionellen Returns,
der sich dann immer besser darauf einstellte, aber vor dem Wendegipfel verlängert abgab.
Danach durfte sich Stephan gegen Matthias versuchen, der mit seinem Schnittspiel den
ersten Satz noch für sich abhakte, aber danach drei Sätze lang gar nichts mehr traf und
immer wieder nach dem Riesenloch in seinem Schläger suchte.
Dafür hatte Patrick mit Linksausleger Adriano wesentlich mehr Mühe und musste ihm in drei
engen Sätzen dann doch den Punkt überlassen.
Im Anschluß liessen Bert gegen Peter und Timo gegen Tobias aber keinerlei Zweifel aufkommen,
so dass wir hier mit 7 Punkten in Führung lagen.

Wie oft in den Paarkreuzen, der Eine liegt Einem, der Andere nicht und für den Zweiten ist
es umgekehrt. Harry hatte seinen liebe Not mit den Schnittwechseln und der Turborückhand
von Dieter, schaffte es noch in den fünften Satz, hatte aber nichts mehr zuzusetzen.
Dafür sorgten aber Stephan mit seinen gefühlvollen Rückhandhebern gegen Adriano und Patrick,
jeweils mit Schupfbeginn und dann excellenter Vorhand gegen Matthias, beide in vier Sätzen, für
den 9 : 4 Erfolg.

Erwähnenswert ist aber auf jeden Fall, dass sich unsere Zuschauer, Jürgen, Harald und Lothar,
nicht nur im Verzehr, sondern auch als Spielerberater, Zähler und Aufräumer, einbrachten und
wir uns hiermit herzlichst bedanken.

Leider hatten unsere Gäste nicht die Zeit für einen ausgiebigen Bühnenabschluß, so dass wir, nur
noch mit reduzierter Teilnehmerzahl, ein Schockerturnier folgen lassen konnten.