Gemeinsam mit unserer dritten Mannschaft, deren oberes Paarkreuz wir wieder in Anspruch nehmen mussten, starteten wir in unserer neu aufbereiteten, karnevalistisch geschmückten Halle in die Rückrunde gegen den TV Birkesdorf. Schön hell, noch nach Farbe und Holz duftend, der Boden griffig, durch den fehlenden Thekenraum kleiner wirkend, reflektierte der Schall wegen der fehlenden Gardinen in den Raum, so dass es einem relativ laut vorkam.

Unser, lt. Vorrunde erfolgreichste Doppel, Langen/Boje, eroberten dann auch gegen Dick/Uzun den ersten Punkt für Wollersheim, den allerdings die mit Trainingsrückstand gehandikapten Pütz/Elsig an Starkens/Kurth wieder abgaben. Kleist/Lennartz hatten durchaus Chancen, unterlagen aber den offensiv stärkeren Günduz/Karacan im vierten Satz.

Einzelmäßig durfte Bernd seine Spiele wieder vorziehen, unterlag im ersten Spiel dem mit großer Reichweite ausgestattetem Ayhan Günduz, konnte sich aber mit seiner knallharten Vorhand diesen Punkt bei Cinar Karacan wieder zurückholen.
Im weiteren normalen Verlauf gab zunächst unser Stefan, leider immer noch gleichgewichtsmäßig eingeschränkt, Berthold Dick im vierten verlängerten Satz, während Harry, wegen der nicht erkennbaren Temporeduzierung von Udo Starkens, die Bälle von den Noppen abtropften. Bert, erkältungsmäßig beeinträchtigt, konnte nur staunen wie Kenan Uzun im vierten Satz alles traf, während Oli, diesmal offensiver agierend, Hermann-Josef Kurth in drei starken Sätzen den nächsten Punkt für uns abnahm. Sebastian, mit Talent ausgestattet, ohne Training aber nicht sicher genug, gab gegen Ayhan in drei knappen Sätzen ab, während Stefan dem Udo nichts mehr entgegen zu setzen hatte.
Dafür machte Berthold, rückenmäßig bewegungseingeschränkt, aus dem Handgelenk genau den Druck, den Harry brauchte, um mit seinen Noppen gewinnbringend zu blocken, während Bert, bevor er in sein ersehntes heißes Erkältungsbad steigen durfte, seine Bilanz in fünf Sätzen gegen Hermann-Josef aufbesserte. Danach unterlag Oli, obwohl er sich eigentlich mehr vorgenommen hatte, nach erstem verlängertem Satz, dem stark angreifenden Kenan, womit Bernds vorgezogenes und verlorenes Spiel den 9. Punkt für Birkesdorf lieferte und damit die Begegnung ihr Ende nahm.

Einen gewohnten Abschluß gab es, aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen leider nicht, dafür freuen wir uns auf
unser nächstes Spiel, bei dem wir wahrscheinlich erstmalig komplett antreten können.