Freitag, 10.03.2006, stand unser Spiel gegen Düren 47 an.

Diesesmal startete die Partie endlich mal mit einem positiven Doppelausgang. Unser Doppel Jakobs/Schmidt-Elsig errang nach 0:2-Satzrückstand doch noch den Sieg. Doppel 3, Unger/Deckers, behielt ebenso die Oberhand mit einem 3:1-Erfolg. Nur unser erstes Doppel, Langen/Wahlen, kam über einen Satzgewinn nicht hinaus und verloren 3:1 nach Sätzen.

Im oberen Paarkreuz lief es dann wieder gut. Langen und Unger fuhren beide ihre Spiele souverän nach Hause. Im mittleren Paarkreuz wurde dann leider nur ein Punkt geliefert. Im unteren Paarkreuz überzeugte vor allem unsere Nr. 6, Manfred Deckers, welcher in einem super Spiel seinen Gegner, Karl-Heinz Faßbender, mit 3:0-Sätzen besiegte. Hervorzuheben sind dabei die spitzenmäßigen Returnbälle, welche Faßbender völlig aus dem Konzept brachten.

Somit stand nach dem ersten Durchgang ein Vorsprung von 7:2 für uns zu Buche.

Nach langen Kampf musste sich dann aber unsere Nr. 1, Bert Langen, Dürens Niemitz im 5. Satz mit 13:11 geschlagen geben. Unger, Nr. 2, hatte mit Dürens Müller wenig Probleme und siegte klar in drei Sätzen. Den Schlusspunkt setzte dann unsere Nr. 3, Wolfgang Jakobs. Er besiegte Zimmer nach 4 Sätzen und machte damit unseren Sieg perfekt.

Somit konnten wir unseren zweiten Tabellenplatz festigen und die Hoffnung auf den Aufstieg, evtl. nur über die Relegation, weiter schüren.

Auf geht’s zu den nächsten Spielen.