Die Saison 2019/20 hat am Dienstag angefangen und wir hatten die 4. von 1847 Düren zu Gast, wobei die Begrüßung noch leicht holprig ausfiel, man muß ja erst mal wieder reinkommen.

Wir setzten unser eingespieltes Doppel, Oli Boje mit Bert Langen an 1, die auch gegen Egor Kiel mit Werner Lothmann in drei Sätzen erfolgreich waren.
Harry Kleist und Patrick Schieren (2) ergänzten sich gegen Stephan Drexler mit Serge Braun noch nicht optimal, konnten zwar einen Satz verbuchen, aber das war einfach zu wenig.
Dafür schafften es Stephan Pütz mit Timo Küpper, nach verlängert verlorenem 1. Satz, die nächsten drei jeweils zu neun von Thomas Ruegenberg und Norbert Breuer zu übernehmen, so daß wir mit
2 : 1 aus den Doppel in die Einzelabteilung wechselten.

Heute war Oli´s Tag. Zunächst konnte er Thomas überzeugen ihm im vierten Satz den Punkt zu lassen, hatte dann gegen Stephan zunächst das Nachsehen, besann sich aber dann auf seine offensiven Qualitäten und nahm
den Fünften mit nach Hause.
Harry hatte den Vorteil, dass Stephan, nach 1 1/2 jährigen Spielpause gegen ihn noch nicht eingespielt war, hatte sich gegen Thomas aber einen Kanteninfektion eingefangen bei gleichzeitiger Vorhandblockade.

Unser Stephan muß erst wieder ins Wettkampfgeschehen zurückfinden und gab diesmal gegen Werner und Egor jeweils im Vierten ab, wo Patrick mit Egor gar nicht zurechtkam, Werner aber dominierte.
Im unteren Paarkreuz waren Bert und Timo anfangs noch guter Dinge und relativ siegessicher, allerdings fand Bert gegen Serge und Norbert überhaupt nicht in sein Spiel und war richtig niedergeschlagen, wogegen Timo, gehandicapt durch einen beim Einspielen mit Oli eingefangenen Augentreffer, sowie durch eine andere, eigentlich überflüssige Sportart, verursachten leichten Gelenkschmerzen, wenigstens ein Satz erlangen konnte.

Dadurch konnte das angefangene letzte Doppel, wo man das Gefühl hatte, jetzt kommt doch noch was, abgebrochen werden und die Dürener genossen, mit gesponserten Flüssigkeiten, mit uns ihren ersten Saisonerfolg.