Eigentlich sollte die Verlegung unseres Heimspieltages auf den Dienstag für Entzerrung beim Ersatz sorgen und eigentlich hatten wir bei unserem verlegten Spiel auch fünf eigene Kräfte, so dass unsere Dritte auch ein Spiel auf den Dienstag legen konnten, eigentlich…………………………………………………………………….
Wir waren dann doch zwei weniger und in Absprache mit der Dritten, die sich in besserer Besetzung Chancen gegen Bourheim ausrechneten, holten wir uns Timo als Durchschlagskraft in die Mitte, sowie Manuela und Jürgen als Verstärkung ins untere Paarkreuz.

Was natürlich auch auf die Doppelaufstellung Auswirkungen hatte, die wir, auf Haralds Vorschlag, mit Oli Boje/Timo Küpper (1), die sich sensationell klar und druckvoll gegen Werner Lothmann mit Stefan Petrov durchsetzen konnten, Harald Sitta/Harry Kleist (2), die etwas mehr Mühe gegen Tobias Liebert/Dick Stephan hatten und Manuela Münsterberg/Jürgen Schmitz (3), die von den versiertwieselflink agierenden Jugendbezirksklassespielern Jan Knipprath und Jan Robin Weber leider keine erkennbare Chance erhielten, aufstellten.
Danach ging es wechselseitig weiter.

Harald Harald nahm Tobias mit kontrolliertem Schupfkonter in drei Sätzen den Punkt ab, den Oli an Werner, mit dessen Spiel er nicht gut klarkam, in vier Sätzen wieder abgab.
Harry hatte enorme Mühe mit Stephans kontrollierten Returns mit sporadisch gespickten Angriffen, hatte aber in der Verlängerung des fünften Satzes Fortuna auf seiner Seite, während Timo mit brachialem Angriff Stefan in drei Sätzen überrannte.
Manuela wurde schon von der Vielzahl an Anballvarianten von Jan Robin schwindelig und kam gar nicht zum Zug, während Jürgen den dritten Satz von Jan, nachdem er in den ersten Beiden seine Möglichkeiten ausprobierte, übernehmen konnte, im Vierten aber verlängert gegen die offensivere Auslegung unterlag.
Zur Halbzeit lagen wir 5 : 4 vorn und hofften natürlich auf einen erfolgreichen Abschluß.

Harald übernehm von Werner den ersten Satz relativ sicher, setzte sich im Zweiten verlängert durch, um Satz drei wieder sicher nach Haus zu sorgen, während Oli um jeden Ball kämpfte, die ersten beiden Sätze erst verlängert übernehmen konnte, bis er im dritten den Dreh raus hatte.
Auch mit Stefans Spielweise kam Harry nicht besonders gut zurecht, den Ersten abgegeben, gelang es ihm Satz zwei und drei verlängert zu übernehmen, um Satz vier ebenso, wieder verlängert, abzugeben, bevor er im Fünften irgendwie eine erheblich bessere Trefferquote aufweisen konnte, während Timo bei wechselseitigen Satzgewinnen aufgrund mangelnder Konzentration, ausgelöst durch seinen in wenigen Stunden bevorstehenden Urlaubsstart, im fünften Satz mit verlieren dran war.
Manuela und Jürgen erspielten sich danach gegen Jan und Jan Robin einige gute Chancen, machten auch einige Punkte, was allerdings zu keinem Satzgewinn reichte, so dass, bei einer Führung von 8 : 7 unser Doppel 1 wieder antreten musste.

Oli und Timo, jetzt wieder voll dabei, ergänzten sich hervorragend und ließen bei Tobias mit Stephan nur eine, von Satz zu Satz nur minimale Punktsteigerung zu, womit dieser Spieltag positiv beendet wurde und wir noch Gelegenheit hatten unserer Dritten zuzusehen, die gegen Bourheim doch nicht, wie erhofft, erfolgreich waren, was uns allerdings nicht abhielt gemeinsam die Bühne zu bevölkern und mit regem Meinungsaustausch den neuen Tag zu begrüßen, damit der „Rundende“ die ersten herzlichen Glückwünsche des Tages entgegennehmen und sich bedanken konnte.