Zum ersten Heimspiel in der geräumigen und gut beleuchteten Badmintonhalle im Sporttreff Embken konnten wir auf den hinteren beiden Spielfeldern, vorn spielte unsere Dritte, die Vierte von 1847 Düren begrüßen, die wegen dem Länderspiel im Fußball, sowie und dem Spielvorzug von Bernd, mit uns zeitig anfingen.

Pütz/Joußen, Doppel 1, schafften es trotz „Rücken“ und „Jetlag“ ihren Gegnern, Lothmann/Laufer den letzten Satz abzuringen, während Kleist/Lennartz, immer noch mit dem Handling hadernd, den vierten Satz hätten zumachen sollen, aber da hatten Heimbach/Janke den Dreh raus und übernahmen den Fünften deutlich. Auch Boje/Langen hatten ihre Mühe mit Groth/Kiel, den ersten Satz in der Verlängerung, den zweiten deutlich gewonnen, sackten sie erstmal die nächsten zwei ab, um den Fünften freudig, erleichtert, zufrieden zu übernehmen.

In den vorgezogenen Spielen probierte Bernd dann gegen Kiel und Groth alles Mögliche aus, drehte den Schläger, versuchte es mit hauen und stechen, konnte auch jeweils einen Satz übernehmen, aber für´s Ganze reichte es noch nicht.

In den folgenden Einzeln blieb es spannend,
– Stefan, bewegungseingeschränkt, unterliegt gegen den vorhandstarken Vitali im verlängerten fünften Satz, Harry, auch im fünften gegen den stark angreifenden, Netzkantentreffsicheren Volker, Mario, sein Ballgefühl vermissend, im vierten Satz gegen Hjalmar, Oli, auch im fünften gegen den routinierteren Werner, selbst Bert war chancenlos gegen den beidseitig angriffssicheren Alexander, Stefan, im zweiten Einzel völlig rückensteif, keine Chance mehr gegen Volker und Harry bekommt den strammen Vorhandschuß der Verlängerung von Vitali mit seiner Rückhand nicht mehr über das Netz –
aber letztlich für uns erfolglos.

So ist das nunmal.

Die Dürener wollten dann ihren Abschluß, wegen dem Fahrer, doch in Düren zelebrieren, so das wir den Rest vom Länderspiel, mit den von Wilma für uns vorbereiteten Frikadellen und Schnitzeln, sowie leichten Schluckhilfen, ansehen und hier zumindest einen Erfolg sehen konnten.