Es gibt Tage im Jahr, die strotzen vor Terminen, so dass, wenn Spiele nicht verlegt werden können,
keine Mannschaft komplett antreten kann. So ging es uns am Freitag, den 17. September, an dem wir
unserer geschwächten 3. Mannschaft auch noch Brett 1 abnehmen mussten, um eine Chance gegen unsere
Tischtennisfreunde aus Gey zu haben, die selbst mit drei Ersatzleuten antraten.

Unger/Pütz als Doppel 1, sowie Langen/Wahlen als Doppel 2 hatten ihre Gegenspieler Ramm/Jandorf
und Krupmen/Tiepelt gut im Griff, während Kleist/Schmidt-Elsig im fünften Satz, teils durch Unvermögen,
teils durch Abschlusspech, im Fünften abgaben.

Lothar holte mit Glücksfeehilfe gegen Abschlag jeden Satz in der Verlängerung, während Stefan gegen
den topspinsicheren und aus jeder Lage schmetternden Schmitz abgab.
Harry verleitete Jandorf durch ständige Schnittwechsel zu Angriffsfehlern, so dass der Rückstand im
fünften Satz aufgeholt und mit Plus abgeschlossen werden konnte, während Doppelnoppen Bert
relativ immun auf die antiunterstützen Angriffsschläge seines Gegners Ramm agierte und schon
im vierten Satz die Hände zur Hallendecke reckte.
Unser "Ersatz" Schmitti übernahm im vorgezogenem Spiel gegen Krumpen mit Noppenstörung
souverän in drei Sätzen, während Heinz diesem in der direkt folgenden Partie im Vierten unterlag.
Dieses Spiel kam aber nicht mehr in die Wertung, da er anschließend Tiepelt in vier umkämpften
Sätzen den Punkt abnehmen konnte, Lothar sein Einzel zwar gegen Schmitz abgab, aber die
fehlenden Zähler bis neun durch Stefan, der Abschlag sicher im Griff hatte und Harry, der nach
dem ersten Satz den Schläger drehte und damit Ramm besser kontrollieren konnte, addiert wurden.

Wichtige Punkte! Ein großes Danke an unsere Dritte!!!