Zum zweiten Spieltag der laufenden Saison hatten wir den TV Gey zu Gast, der nach uns aus der 1. Kreisklasse abgestiegen war und sich nun mit Rolf Laven verstärkt hatte, um zumindest im oberen Bereich mithalten zu können, bzw. wieder Aufstiegsmöglichkeiten offen zu halten.

In den Doppeln kamen Harald Sitta/Stephan Pütz (1) gegen Thorsten Küpper mit Jörg Jandorf wesentlich besser klar, indem sie sich gegenseitig die Vorlagen vorbereiteten, als Oli Boje mit Bert Langen (2), die mit dem Duo Rolf Laven (Linksausleger) mit Günter Abschlag (Rückhandkonter) ein starkes Team gegen sich hatten, zwar den ersten Satz gewinnen konnten, den zweiten unglücklich abgaben, danach aber nicht mehr zusetzen hatten. Bei ihrem erstmaligen Doppelauftritt mussten sich Manni Deckers und Timo Küpper (3) erst mal finden, konnten nach Rückstand den ersten Satz von Jan Vogelbruch und Carsten Ramm, der sich unglaublich viel Anballfehler leistete, noch übernehmen, gaben den Zweiten dann klar ab, um danach nur jeweils in den Verlängerungen geschlagen werden zu können.

Während Harald und Günter sich die Bälle um die Ohren schlugen, sich jeweils zwei Sätze hintereinander holten und im fünften Satz die Entscheidung für Harald erstaunlicherweise klar ausfiel, durfte Carsten sein Spiel gegen Manni vorziehen, wobei jeder mit seinen Belägen taktierte, Carsten nur gelegentlich einen etwas dynamischeren Rückhandball einstreute, sich aber letztlich Mannis stoischer Defensivstrategie beugen musste.
Stephan hatte mit Rolfs Vorhandtopspins auf seine etwas schwächere Rückhand seine Probleme, wurde immer wieder zu Vorlagen gezwungen und konnte seine Vorhand leider nicht häufig genug gewinnbringend einsetzen. Dafür lag Jörg mit seinem offensiven Spiel unserem Oli erstaunlicherweise gut, so daß keinerlei Bedenken aufkommen konnten.
Jetzt war wieder Carsten dran, der nach kurzer Spielpause sein zweites Spiel gegen Timo, der stark davon überzeugt war mit seiner Dynamik gegen das Antispiel bestehen zu können, vorzog, den ersten Satz noch abgab, aber dann mit seinen Schnittwechseln immer weitere Fehler provozierte, während Bert sich am Nebentisch ärgerte, dass er immer nah an Thorsten dran war, es aber letztlich nicht zu einem Satzgewinn reichte.
Jetzt kam Timo wieder ins Spiel, hatte mit Jan den Gegner, der genauso offensiv agierte und holte mit seinen hammerharten Schlagspins in den ersten beiden Sätzen Punkt um Punkt um dann, irgendwie abgeschnitten, drei Sätze lang nicht mehr ins Spiel kam. Hart fürs Ego, Baustein für die weitere Entwicklung.

Das Spiel des Abends lieferte sich Harald, der die immens gezogenen Vorhandtops von Rolf in seine Rückhand, mit dieser dermaßen schnell konterblockte, dass immer wieder Bühnenbeifall beider Mannschaften aufbrauste. Dafür unterlag unser Stephan dem beidhändig sicher schlagenden Günter, genau wie Oli, der im fünften der sehenswerten Sätze gegen Thorsten verlängert das Nachsehen hatte.

Jetzt wäre noch was drin gewesen, wenn…..
Bert nicht unglücklich gegen Jörg, der im fünften Satz plötzlich alles, wirklich alles traf und sich Manni von Jan, dem dessen vermeintliche Schnittvorlagen nicht soviel ausmachten, seine kleine Gewinnserie kaputtmachen ließ.

So war das Spiel zu Ende, 9 : 5 für Gey und wir gönnten uns Bühnenaperitifs, bedanken uns ganz herzlich bei den Freiwilligen aus unser dritten Mannschaft, die ihr eigenes für heute angesetztes Spiel nochmals verlegt hatten und ohne deren ständige Unterstützung wir schon lange hätten dicht machen können, sowie bei Lothar und Patrick, die als Zuschauer, Animateure und Berater tätig wurden und freuen uns auf das nächste Spiel.