Und wieder waren wir auf Ersatzverstärkung, mittlerweile fester Bestand, aus unserer Dritten angewiesen, deren Spiel, zum Glück, auf Wunsch des Gegners sehr kurzfristig verlegt wurde und somit Kapazitäten frei waren, dass sogar Toni, der einen anderen kulinarischen Termin abgesagt hatte, zuschauen kam und auch die Buchführung übernahm, sowie Neuzugang Timo, der sich u. a. mit der Ballmaschine anfreunden wollte.

In den Doppeln trafen dann Harald Sitta mit Stefan Harperscheidt (1) auf Peter Kaul und Wolfgang Schubert und konnten, nach kleinem aber deftigem Einbruch im 3. Satz, jubeln.
Harry Kleist mit Bert Langen hätten es gegen Jürgen Fiedler mit Hartmut Adriany im Vierten schaffen können, mussten diesen aber mit Pech gepaart mit gegenseitiger Behinderung abgeben und verloren im fünften Satz den Anschluß.
Marcel Chorus mit Marc Nagelschmidt (3) konnten sich gegen Markus Türk und Hans Willi Tilly, Angriff und Kontrolle, gut in Szene setzen, allerdings reichte es noch nicht, so dass wir in die Einzelabteilung wechselten.

Harald brauchte gegen Penholder Jürgen im ersten Satz 21 Punkte, hatte immer wieder Schwierigkeiten mit dessen unorthodoxer Spielweise und musste im fünften Satz abgeben, wobei Jürgen sich allerdings den Schlagarm verdrehte/zerrte und sein zweites Spiel gegen Stefan, trotz Hartmuts Salbe, nicht durchführen konnte.
Stefan und Peter lieferten sich einen sehenswerten, Bühnenbeifallprovozierenden, Schlagabtausch mit letztlich besserem Ende für Weisweiler/Wenau.
Hartmut ließ Harry heute gar nicht ins Spiel kommen, da er jeden Ball schon im Absprung konterte, wogegen Bert gegen Linksausleger Markus im 2. und 3. Satz ganz nah dran war.
Dafür hatte Marcel Wolfgang gut im Griff, durfte nach dem dritten Satz jubeln, während Marc immer das Quäntchen fehlte, das Hans Willy sein Eigen nannte.

Im zweiten Abschnitt verlor unser Harald erstmalig ein zweites Spiel in einer Begegnung und war, nachdem er Peter nach dem fünften Satz gratuliert hatte, mit sich selbst nicht zufrieden und befürchtet eine Krise.
Durch das schnelle, verletzungsbedingte Ende, von Jürgen gegen Stefan, kam Harry, der damit nicht gerechnet hatte, nach zweimaligem Aufruf, war anderweitig beschäftigt, doch nochmal ins Spiel, gab jedoch die passable Führung im vierten Satz gegen Markus mit extremer Trefferquotenreduzierung ab, wodurch das Ende erreicht war und wir uns endlich gemeinsam mit der bereitgestellten Kaltverpflegung beschäftigen konnten.