Zum ersten Rückrundenspiel für uns in 2018 hatten unsere Windener Tischtennisfreunde aus ihrem reichhaltigen Mannschaftrepertoire alle Register gezogen, während wir den Vorteil hatten, uns auf Sebastian als Verstärkung
verlassen zu können. Da unsere Dritte am Vortag auswärts antreten musste, durften wir uns allein im noch rot-weiß geschmückten Saal tummeln, wo allerdings die Deckendeko eine Ballonabwehr erschwerte.

Unser gesetztes Doppel, Harald Sitta mit Stephan Pütz (1) ließen dann gegen Walter Stollenwerk mit Heinz Münnich einige Punkte zu, aber auch keine Zweifel an ihrem verdienten Dreisatzerfolg.
Harry Kleist mit back in Germany Mario Joußen (2) hatten da wesentlich mehr Probleme gegen Patrick Schieren und Hans-Joachim Hüttel, die immer wieder in Führung gingen, mit Schnittvarianten und plötzlichen Kontern überraschten, letztlich aber, gerade auf die Noppenbälle fehlerhaft retournierten, so das es mit vier verlängerten Sätzen dann doch für uns zu einem knapp erspielten Punkt reichte.
Oli Boje mit Sebastian Jungbluth ergänzten sich hervorragend gegen Peter-Albert Viehs mit Christian Schillberg und zogen abwechselnd ihre Topspins zum klaren Dreisatzsieg durch.

Einzelmäßig lief es dann doch ein wenig anders.
Während Harald den stark und direkt angreifenden Hans-Joachim mit seiner besser aufgelegten Rückhand konterte, musste Stephan im verlängerten fünften Satz den Punkt an Patrick, der sich hochmotiviert die Stirn schrammte, aber mit Wollersheimer Trainingsaufbau ein abwechslungsreich und sehenswertes Spiel lieferte, abgeben.
Harry hatte mit den schnitt und tempolosen gedrückten Noppenreturns von Peter-Albert ungewohnte Probleme, durfte aber im vierten Satz dann doch begreifen wie es geht, während Oli mit den Sidespins und der heute etwas
angriffslustigeren Spielweise von Walter wesentlich besser klar kam.
Mario konterte anschließend den offensiv agierenden Christian aus und ließ nur sporadisch Punkte zu, während Sebastian bei Linksausleger Heinz den wesentlich schweren Part mit den schnellen aber fallenden Anbällen, sowie
den plötzlichen Rückhandkontern auf seine starken Vorhandtopspins gezogen hatte und im Vierten abgeben musste.
Im Anschluß ließen Harald und Stephan gegen Patrick und Hans-Joachim aber keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte die Wollersheimer Statistik auffüllen sollten und Harrys Spiel gegen Walter nicht mehr in die Wertung liessen.

Nach kurzem Bühnenintermezzo verabschiedeten sich die Windener und wir trafen uns zum italienischen Abschluß mit Lothar und Bert, wobei unser Mario, mal wieder, einen Schock nach dem anderen erfahren durfte.