Als Vorletzter unserer Gruppe steigen wir ja nicht sofort ab, sondern durften noch mal
um den vielleicht noch möglichen Klassenerhalt gegen der Vorletzten der 2. Gruppe,
diesmal Mersch-Pattern III, kämpfen, die selbst nicht damit gerechnet hatten, dass sie
in die Relegation mussten, da sie eigentlich genug Pluspunkte aufweisen konnten.
Auf die Bitte unserer Gegner wurde das für den 07.05.2011 angesetzte Spiel auf unseren
Trainingstag, Mittwoch, den 04.04.2011 vorverlegt.
Detlef unterstützte uns auf Position 6, da Heinz im Urlaub weilt und Toni nahm uns bei
einigen Spielen das lästige zählen ab, damit wir uns besser auf die Spiele konzentrieren
konnten.

Zu Beginn schockierten wir unseren Gegner, da unser Doppel 1, Schmidt-Elsig/Jakobs
trotz zwei Sätzen Rückstand gegen Pattberg/Bläsen, sowie Unger/Kleist gegen Gehlhaar/Pelzer,
genau wie Langen/Dahmen vs. Derisch/Schmitz in Drei alle Doppelpunkte übernahmen.
Lothar kam, nachdem er den vierten Satz gegen Derichs erstaunlicherweise zu Null
übernahm in den fünften Satz, den er, nachdem er wieder aggressiver agierte, leider
zu neun abgab.
Harry durfte wiedermal nur einen Satz gewinnmäßig verbuchen, weil der bilanzbeste
Pattberg sein Spiel mit Block uns sorfortigem Schuß zerstörte. Dafür hatte Bert seinen Gegner Pelzer, nach anfänglich verlängertem Satz, in den nächsten
beiden klar im Griff.
Wolfgang und Schmitti hatten sich gegen ihre Gegner eingespielt und mit dem ersten
Satz angefangen, als Lothar feststellte, dass es beim Aufruf wohl zu einem Mißverständnis
gekommen war, so dass Gehlhaar und Bläsen die Tische wechseln mussten, was uns jedoch
nicht half; beide Spiele wurden gegen diestark aufspielenden Mersch-Patterner abgegeben.
Detlef hielt mit seinem Anti den topspinsicheren Bewegungskünstler Schmitz gut im Griff,
der dann aber den fünften Satz mit einem nicht retournierbaren Netzball für sich entschied
und dankbar reuig auf die Knie sank. -Zwischenstand nun 4 : 5-

Lothar, heute erstmalig wieder mit einem anderen Schläger, konnte mit Diesem seinen Gegner
Pattberg im fünften Satz bezwingen, während sich Harry gegen Netznutzer Pelzer den Schlagarm
zerrte und sein Spiel nicht mehr gewohnt durchziehen konnte und wieder mal im vierten abgab.
So klar wie Bert gegen Gehlhaar unterging, übernahm Schmitti gegen Pelzer in drei Sätzen.
Wolfgang lieferte sich gegen Schmitz ein kanllhartes Angriffsspiel. Szenenapplaus gab es für beide
von der Bühne. spielentscheidend war ein unglaublicher Rückhandreturn von Schmitz, der unerreichbar
für Wolfgang hinter seinem Rücken auf der Platte aufsetzte.
Auch in seinem zweiten Spiel setzte Detlef fast nur seine antigestützte sichere Rückhand ein, konnte
damit aber seinen Gegner Bläsen nicht dazu verleiten, mehr Fehler als nötig zu machen und gab
zum Gesamtsieg für Mersch-Pattern im vierten ab.

Aber, wie in der Begrüßung angekündigt, waren unseren fairen Gegner nach einem -vor der Dusche Bier-
zum gemütlichen Ausklang mit Schnittchen und Brause bei Hepp gebeten und vollständig erschienen,
was für sie zu der Überlegung führte, einen Antrag auf Gruppenwechsel zu stellen.

Nach neuesten Gerüchten wäre für uns ein eventueller, eigentlich unverdienter Verbleib in der Klasse drin.
Mal sehen wie sich die Angelegenheit entwickelt.

Trotzdem, denkt dran, Mittwochs ist Training.