Zum ersten Heimspiel gegen Gürzenich waren wir wieder froh, dass es unsere Dritte gibt, die uns auch diesmal aus der Not half und mit 3 Mann komplettierte.

Doppelmäßig traten dann Sitta/Pütz (1) gegen Roeb/Gerhards (2) an und machten es nach den ersten beide gewonnenen Sätzen nochmal spannend, bis sie den Vierten verlängert übernehmen konnten.
Kleist/Langen (2) glaubten nach den ersten zwei Sätzen gegen Pahl/Gilles (1), die beiden im Griff zu haben, mussten dann aber einsehen,dass ihre Gegner immer besser ins Spiel kamen und auf einmal alles trafen.
Chorus/Jungbluth (3) hatten mit Klünter/Pingen (3) Gegenspieler die sich mit Verteidigung und Angriff besser ergänzten und mussten im vierten Satz abgeben.

Einzelmäßig schaffte es Harald mit seiner knallharten Rückhand Norman Pahl und Markus Roeb die Punkte abzunehmen, was Stefan gegen die Noppenabwehr von noch Markus nicht gelang, allerdings mit kontrolliertem Rückspiel bei Norman zum Erfolg führte.
Bert und Harry hatten es im Mittelfeld mit Jürgen Gerhards und Christoph Klünter zu tun, wobei beide bei Jürgen, der sich nach einer Durchhängephase wieder auf höherem Niveau befindet, sich seiner Trefferquote beugen mussten, aber mit ihren Noppenkontern Christoph nicht zur Entfaltung kommen liessen.
Die größten Probleme aber hatten Marcel und Sebastian mit Christian Gilles, bei dem als linkshändigem Penholder schon das Zugucken nicht einfach war, sowie der Geheimwaffe der Gürzenicher, Friedel Pingen, der es mit seinem stoischen Gleichmut gepaart mit stetem Mitteilungsbedürfnis und dem doppelten Anti schaffte, immer wieder überhastete Schläge und sonstige Fehler zu provozieren, was dann im letzten Einzel, obwohl das Doppel schon angefangen worden war, zum neunten Punkt für die Gürzenicher führte.

Nach den wirklich spannenden und fairen Spielen begleiteten uns die verdienten Sieger ins Wollersheimer Gourmetstübchen und der Abend fand beim Pizzatestessen einen genußvollen Abschluß, gespickt mit Daten und Fakten aus Friedels unerschöpflichem Repertoire.