Zum letzten Spiel der Hinrunde durften wir mangels Masse, -Lothar muß in die Erste, Stephan Sportunfall, Stefan berufsbedingt verhindert-, auf die bewährten Kräfte aus der dritten Manschaft bauen, die uns stets bereitwillig unterstützen.

Nach den Doppeln, diesmal Boje/Langen (1) die Roeb/Fröse, genau wie Kleist/Lennartz (2) die Merx/Gerhards nach nervenaufreibenden Sätzen jeweils im Fünften schlagen konnten, sowie Joußen/Unger (3) die von Pahl/Borchert allerdings im Vierten abgeschossen wurden, glaubten wir an eine mögliche Punktübernahme.

Bernd, der wieder seine Spiel vorziehen durfte, setzte Viktor mit seinem direkthartem Spiel sehr zu, konnte aber mit Norman´s Spiel gar nichts anfangen. Mario und Harry hatten gegen die Langnoppenverteidiger Stefan und Markus keine Aussicht auf Erfolg, genau wie Oli bei Norman und Toni gegen Jürgen, gegen deren Spiel sie absolut kein Mittel fanden. Selbst Bert, mit Toni zusammen am Vortag noch in der Dritten sicherer Punktebringer, hatte es extrem schwer gegen „die Wand“ Walter, durfte aber wenigstens nach dem fünften Satz die Glückwünsche entgegennehmen, womit wir nach der Hinrunde mit 4 : 5 zurücklagen.

In der Rückrunde probierte unser Oli gegen den treffsicher schlagenden Viktor einiges aus und obwohl er den dritten Satz sehr deutlich übernehmen konnte, begab er sich letztlich aber in die Ballonabwehr, wobei es ihm hier gelang, u. a. auch mit seinen „Üblichen“ im letzten Satz von der Fehlerquote Viktor´s zu profitieren.

So begaben wir uns mit den „Besseren“ an den runden Tisch im Sporttreff, der uns einen schönen Ausklang bescherte, womit wir uns, als die „Glücklicheren“, auch als Gewinner betrachten konnten.