Das letzte Spiel der Hinrunde startete später als sonst, da wir das Eintreffen eines Spielers aus
Niederau abwarten mussten, da sonst der ganze Spielbericht durcheinander geraten wäre.

So spielten zunächst unser heutiges Doppel 1, Schmidt-Elsig/Jakobs gegen Kesternich P./Bongartz
die keine Chance gegen den aus allen Lagen schlagenden Kesternich hatten, sowie Langen/Wahlen
als Doppel drei, die in den ersten beiden Sätzen untergingen, aber im Dritten gegen Kesternich K./Weber
zumindest noch einen Ehrensatz holen konnten.
Unger/Kleist als Doppel 2 gaben den ersten Satz gegen Rifisch/Schieren ab, konzentrierten sich dann
auf kurze Anbälle, durcklose Noppenreturns, sowie Rückhandklatsch von Lothar und hatten in den nächsten
drei Sätzen jeweils in der Verlängerung das bessee Ende für sich. Ist eine seltene Angelegenheit mit Harry
ein Doppel positiv abzuschließen.

Erfreulicherweise hatten wir heute Unterstützung. Toni agierte als Schriftführer und genau wie Roland
als Schiedrichter, Frank gab Spieltipps, Manni und Mario übernahmen die vereinführende Zuschauerbeteiligung,
womit wir unseren Gegner zumindest zahlenmäßig überlegen waren.

Nun ging es weiter im regulären Spielverlauf, wo Lothar sich im wechselnden Spielverlauf teils konzentriert
teils ungestüm gegen Rifisch im fünften Satz durchsetzen konnte.
Harry war dann froh wenigstens im dritten Satz einige Punkte gegen den schnell und sicher schlagenden
P. Kesternich erlangen zu können.
Bert liefert sich mit K. Kesternich einen schnellen offenen Schlagabtausch, gab im dritten Satz eine
respektable Führung und anschließend den vierten Satz ebenfalls ab.
Heinz konnte sich gegen Patrick Schieren, der dessen Spiel aus früheren Zeiten kennt, leider nur den zweiten
Satz sichern, womit wir beim dritten Paarkreuz angelangt waren.
Zunächst war Schmitti, der seit Mittwoch den Noppen gegen einen Anti getauscht hatte, diesen erfolgreich gegen
Bongartz einsetzen, genau wie unsere Ersatzverstärkung Wolfgang, der nur den Einspielsatz gegen Weber abgab.
Der Zwischenstand von 4 : 5 war gar nicht übel und ließ auf ein besseres Ergebnis hoffen.

Lothar lieferte sich gegen P. Kesternich ein druckvolles, spin- und schlagoffensives Spiel, was unsere Zuschauer begeisterte,
aber im fünften Satz leider nicht reichte.
Harry hatte es nur im ersten Satz gegen Rifisch vermeintlich einfach, danach endeten die Sätze in langen Verlängerungen
erfreulicherweise positiv, womit im heutigen oberen Paarkreuz drei Punkte eingefahren werden konnten.
Nun durften wir auf die nächsten Spiele hoffen.
Bert wehrte sich gegen Patrick, der ein hartes Stück Arbeit leisten musste, so gut er konnte. Wer weiß wie es ausgegangen wäre,
wenn die Verlängerung im vierten Satz für Bert gezählt hätte.
Heinz spielte hochkonzentriert und gewohnt sicher gegen K. Kesternich, nahm diesem den ersten und dritten Satz ab,
verspielte im vierten eine vermeintlich sichere Führung und wollte seinem Gegner schon gratulieren, was er dann nach dem
Fünften machen durfte.
Noch war nicht alles verloren. Schmittis Gegner Weber hatte schon gegen den Anti von Wolfgang abgegeben und nach dem ersten
Satz, den Schmitti ganz klar übernahm sah es schon sehr gut aus. Doch Weber spielte sich warm, übernahm den zweiten Satz, den
Dritten in der Verlängerung, gab dann den Vierten in der Verlängerung ab und hatte danach gegen Schmitti, der nicht mehr zusetzen
konnte, dass bessere Ende für sich, so dass Wolfgangs Spiel gegen Bongartz, was zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen stand,
nicht mehr in die Wertung kam.

Schade, es wäre heute einiges möglich gewesen.
Für uns ist die Hinrunde damit zu Ende.
Denen die nicht zum Training, bzw. Vereinsmeisterschaft kommen, wünschen wir ein frohes Fest und kommt gesund ins neue Jahr.