Freitag, 03.02.2006, kam es zum zweiten Showdown in der 3. Gruppe der 2. Kreisklasse.

Wir als Tabellenführer empfingen den Tabellenzweiten, Kreuzau VI. Die Mannschaft, welche uns die einzige Niederlage in der Hinrunde zugefügt hatte. Unser Ziel war klar: Revanche!

So begann das Spiel aber leider genauso wie in der Hinrunde. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Kreuzau.

Unser Doppel Jakobs/Schmidt-Elsig lieferte mit einem klaren 3:0-Sieg den einzigen Doppelpunkt. Zwar hatte unser Doppel 1, Langen/Wahlen, auch die Chance zum Sieg, leider aber verloren sie nach gutem Kampf mit 1:3 nach Sätzen. Doppel 3, Unger/Deckers, tat es dem Doppel 1 gleich und verlor ebenso mit 3:1.

Bert Langen brachte dann mit einem Sieg über Demirci den Ausgleich. Lothar Unger hingegen verlor aber nach einem guten Spiel gegen Kreuzaus Nr. 1, Koenen, mit 3:0. Das Glück hatte Kreuzau in diesem Spiel gepachtet. Wolfgang Jakobs hatte es mit Kreuzaus Braunsburger zu tun. Phantastische Ballwechsel zeichneten das Spiel aus, wobei Fortuna Kreuzau mal wieder mehr hold war als uns. Nachdem Schmidt-Elsig auch den ersten Satz gegen Kahmen verloren geben musste (14:16) sah es schlecht für uns aus. Auch nach gewonnenem 2. Satz konnte er das Spiel leider nicht mehr drehen und verlor. Heinz Wahlen kämpfte wieder einmal seine 5 Sätze gegen Kreuzaus Nr. 6, Paul (Ersatz 7. Mannschaft), konnte aber leider keinen Sieg davontragen. Manfred Deckers hingegen brachte mit seiner Routine seinen Gegner Verhoeven zum verzweifeln und beendete sein Spiel erfolgreich.

Zwischenstand nach der ersten Hälfte: 2:7

Bert Langen erlitt nach gutem Kampf gegen Koenen seine zweite Niederlage in dieser Serie. Lothar Unger hingegen konnte sich nach einem guten Spiel gegen Demirci als Sieger von der Platte verabschieden. Nachdem Jakobs noch Kahmen besiegte, setzte Braunsburger den Siegpunkt für Kreuzau in seinem Spiel gegen Schmidt-Elsig.

Endresultat: 9:4 für Kreuzau.

In der Höhe sieht der Sieg vielleicht hoch aus, trotzdem waren viele Entscheidungen in den Sätzen sehr knapp. Kreuzau hat aber verdient die Punkte eingefahren.

Wir wünschen der Kreuzauer Mannschaft viel Erfolg für die nächsten Spiele und vielleicht wird es ja doch noch was mit unserem Aufstieg.

P.S.: Vielen Dank an Wolfgang für den Einstand. Wurst, Brötchen und Bier waren sehr lecker. Kannst ruhig öfters Einstand geben!