Liebe Freunde des TTC.

Die Saison 2010- 2011 befindet sich mitterweile auf der Zielgeraden.
Die Rückrunde verlief für die erste Mannschaft mit viel Licht, u.a. 9:5 gegen Koslar, 9:2! beim Dürener TTC, aber auch mit Schatten, wie das 7:9 zuhause gegen Heimbach oder eine Punkteteilung beim abgeschlagenen Tabellenletzten DTV IV belegt. So ging das Kölsch, Aufstieg in die Bezirksklasse letztendlich an uns vorüber und wir konnten uns entspannt wie immer, auf den nächsten Saisonhöhepunkt gegen Mersch-Pattern vorbereiten. Schon in der Karnevalszeit setzte Pinky Esser die PR-Maschine in Gang, um gegen den verlustpunkfreien Spitzenreiter in eigener Halle, den Zuschauerrekord von 2 zu brechen.

Trotz Wolken und vereinzelten Windboen fanden 100% mehr Zuschauer den Weg in die Wollersheimarena, um die Halle in ein Tollhaus zu verwandeln. Stellvertretend für alle sind hierbei ausdrücklich unser aller Christoph Fuhs, sowie Franz-Josef Nagelschmidt, Günther Salentin (Spielervater) und nicht zuletzt Sascha Pulcher (Spielersohn) genannt. Frauen wurden nicht gesichtet, was bei einem so ernsten und äußerst brutal geführten Männersport wie Tischtennis auch absolut verständlich ist.

Zum Spiel:
Motiviert bis in die Haarspitzen, aber auch teilweise gehandicapt wg. Dünnpfiff ging es in die Anfangsdoppel. Ein furioser Start von Friedhelm Nagelschmidt/Daniel Pfuund Salentin bescherte uns eine schnelle 1:0 Führung. Esser/Pulcher kämpften lange, um aber am Schluss unglücklich und auch völlig unverdient im 5. Satz „abzukacken´´.
Doppel 3 Dahmen/Harperscheidt wurden leider ziemlich abgefackelt und wir gerieten das erste mal in Rückstand. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch, zumal die Fans auf den Rängen wie eine Mauer hinter uns standen. Nach jeweils 1:1 im vorderen und mittleren Paarkreuz war soweit noch alles drin, was sich aber in der Folgezeit änderte und uns Mersch-Pattern zeigte, warum sie auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Letztendlich wurde es ein 4:9 der besseren Art. Ein Gefühl, dass sich nach ein paar Gläschen bei Herbert zusammnen mit dem Gegner noch verstärkte und wir uns zu einem Freundschaftsspiel verabredeten. Wann und wo bleibt noch abzuwarten. Hinzufügen möchte ich auf jeden Fall, dass ein Großteil der Zuschauer (Christoph) den Weg zu Hepp ebenfalls gefunden haben und sich in später in der Nacht ein reger Austausch inkl. Verbrüderungsszenen entwickelte.

Achtung! Das nächste Spiel wird am Dienstag den 22.3. in Mariaweiler ausgetragen. Anpfiff um 19.30Uhr.

Allen maximale Ballbeherrschung in aussichtslosen Situatuonen wünscht Roland.

P.S.
Unser Begrüßungsritual mit dem eindrucksvollen Schlachtruf
„GUTEN ABEND´´ sollte vielleicht mal durch einen anderen ersetzt werden.
Bitte intensiv um Vörschläge!

Nur noch ein Wort: „Vielen Dank´´ (O-Ton, Horst Hrubesch)