Wie auch im ersten Meisterschaftspiel der noch jungen Saison versprach das
Spiel laut der Aufstellung einen spannenden Abend, zumal 32/51 Düren 3 mit
zwei ehemaligen Bezirksklassespielern der Vorsaison antrat.
Wollersheim 1 konnte aber an diesem Abend auch wieder mit seiner Stamm-Sechs
antreten und so konnte das bis auf den letzten Satz spanndende Spiel
beginnen!

Mit den Doppeln Salentin/Nagelschmidt sowie Dahmen/Pütz konnten wir bereits
mit 2:0 in Führung gehen. Harperscheidt/Kurten mußten ihr Spiel leider knapp
mit 2:3 verloren geben.

In den Einzeln konnte sich Friedhelm N. gegen Felder mit 3:0 durchsetzen.
Daniel S. mußte sich leider nach zwei deutlich gewonnen Sätzen mit 2:3
geschlagen geben. Im Anschluß konnte sich Frank D. mit 3:1 gegen Bodden durchsetzen.
Hans-Peter K. mußte sein Spiel gegen Rosinski mit 1:3 abgeben genauso wie
Stefan H. gegen Broichhagen mit 0:3.
Stephan P. konnte sein Spiel dagegen mit 3:2 für sich gegen Schmitz
entscheiden (nach 0:2 Rückstand). Somit gingen wir mit 3:3 aus den ersten sechs spannenden Einzeln heraus. Die nächsten sechs Spiele sollten aber noch spannender werden!!!

Friedhelm gewann Klünter deutlich mit 3:0 (wie unspannend). Jetzt wurde es aber spannend. Daniel S. lag mit 0:2 genauso wie Frank D.
zurück, doch beide konnten sich wieder herankämpfen und gewannen ihre Spiele mit
3:2. Somit stand es jetzt im Ganzen 8:4 für uns. Bert ging dann schonmal in die Kneipe und gönnte sich ein, zwei oder auch mehr Bier mit dem ruhigen
Gewissen, da kann ja nichts mehr passieren! Pustekuchen, denn die nächsten drei
Einzel gingen an unseren immer fairen Gegner Düren: Hans-Peter K. verlor mit 2:3 gegen Bodden.
Stefan Harperscheidt verlor trotz 10:6 Führung im fünften Satz mit 2:3 gegen
Schmitz.
Stephan Pütz verlor gegen Broichhagen mit 1:3. Aber zum Glück kam Bert L. aus W. jetzt wieder aus der Kneipe zum Orte des
Geschehens, wo sich dann im Schlußdoppel Daniel Salentin und Friedhelm
Nagelschmidt gegen Rosinski/Schmitz mit 3:1 durchsetzten konnten und wir somit mit
9:7 gewannen!

An diesem Abend konnte man wirklich eine Menge lernen:

  1. Zuschauer sollten sich niemals zu gewinnsicher sein und schon einen heben
    gehen.
  2. Führe niemals im fünften Satz mit 10:6 und höre auf zu spielen.
  3. Kämpfe immer weiter, auch wenn du mit 0:2 Sätzen zurückliegst.
  4. Training ist gaaaaaanz wichtig.
  5. Graue Haare strahlen immer Routine und Coolness aus, damit gewinnst
    du auch 3:0.