Am 12. 4. also am Geburtstag von unserem Capitano Frank Dahmen “the steve“ hatten wir das Vergnügen den Aufstiegsaspirant DJK Eschweiler Dürwiss zu unserem letzten Heimspiel zu empfangen. Umst√§ndehalber (die G√§ste konnten das Silberdorf 2003? zun√§chst nur bedingt ausfindig machen), begann das Spiel ohne die obligatorischen Worte der Begrüssung seitens unseres Capitanos mit dem dritten Doppel.

Dahmen/Harperscheidt gingen konzentriert zu Werke, ebenso wie Nagelschmidt/Salentin, sodass wir mit der gleichzeitigen knappen Niederlage unseres Duos Esser/Langen mit 2:1 in die Einzel gingen.

In einem Spiel der Extraklasse rang Friedhelm seinen Gegner in 5 dramatischen S√§tzen nieder, ebenso konnte unser Capitano unter Einsatz aller Körperteile, sich zu einem Punkt in der Mitte hechten. Im unteren Paarkreuz zeichneten sich zun√§chst Harperscheidt und dann unser aller Engelbert mit guter Beinarbeit und druckvoller Rückhand aus, um uns in eine komfortable Situation zu bringen. Die G√§ste konnten mit dieser Situation nicht entspannt umgehen, was sich in den folgenden Begegnungen bemerkbar machte.

Esser k√§mpfte im einem hitzigen Duell bis weit in den 5. Satz, hatte aber denkbar knapp das Nachsehen, w√§hrend Friedhelm sich von der aufkommenden Unruhe nicht anstecken liess und seinem nervösen Gegner das Nachsehen gab. Auch Daniel, der schweigsame, verwies seinen Gegner wortlos, wie es seine Art ist, in die Schranken. Stefan machte dann den Sack zu und der Biermuskel wurde anschliessend bei Herbert entsprechend gefordert, zumal Pinky ab null Uhr unsere Geburtstagsglückwünsche entgegen nehmen durfte.

Insgesamt findet eine turbulente Saison kommenden Freitag in Weisweiler/Wenau ihr Ende. Jungs, das war Spitze.

Maximale Ballkontrolle in ausweglosen Situationen wünscht euch Roland.