Bei unseren Tischtennisfreunden in Winden hofften wir auf auf ein √§hnliches, möglicherweise besseres Ergebnis als in der Vorrunde und es begann recht gut mit dem ersten Doppel, dass Unger/Kleist gegen die an eins gesetzten Kesternich/Weber in vier S√§tzen gewinnen konnten. Dafür gelang es nicht, wie in der Vorrunde den zweiten Doppelpunkt zu holen. Schmit-Elsig/Jakobs gaben zwar erst im fünften Satz an Thelen/Hackstein ab, dafür hatten Langen/Wahlen gegen Rifisch/Bonn keinen sichtbare Chance.

In den Einzeln lief es danach auch nicht viel besser. Schmitti musste, trotz tollem Noppeneinsatz gegen den sauber ziehenden Marc Thelen im Vierten abgeben; Lothar gratulierte Hans-Karl Hackstein nach drei spannenden S√§tzen; Wolfgang kam gegen Stefan Rifisch in den letzten Satz und entwickelt allm√§hlich, nachdem wie in den vorangegangenen Begegnungen dieser Satz auch an die Gegner ging, eine Fünfsatzdepression, w√§hrend Harry bei Klaus Kesternich keine Einstellung zum Antitropf fand und Heinz gegen den hoch retournierenden Roland Bonn nicht ins Spiel kam. Nur unser Bert konnte diesmal dem Robert Weber, nachdem er den Noppen auf die Vorhand drehte, den Punkt abnehmen und verdientermassen jubeln.

Danach gaben zun√§chst Lothar, danach Schmitti, trotz schöner Ballwechsel, jeweils im vierten Satz an Marc und den dynamischen Linkstop von Hans-Karl ab, so dass Harrys Spiel gegen den auf Nebentisch konzentrierten Stefan Rifisch leider nicht mehr die Wertung erreichte.

So blieb uns die angekündigte dritte Halbzeit im kleinen gemütlichen, logistisch voll ausgestattetem Anbau, mit vitaminreichem Flüssigkeitsausgleich, sowie den aus Gl√§sern befreiten und heiss gebadeten Produkten tierischen Ursprungs in Eigenhaut, womit uns wieder einmal klar wurde, dass die Tabellenpunkte nicht unbedingt das Wichtigste im Leben sind.