Wir kommen irgendwie in eine andere Welt, wenn wir in Gürzenich antreten dürfen. Die große Halle, helle Wand, durch die vielen Leute eine ungewohnte Geräuschkulisse und dann noch die Augenschmerzen verursachenden orangen Bälle.
Gut das wir uns bei unseren Tischtennisfreunden der 4. Mannschaft wohlfühlten und herzlichst empfangen wurden.
Diesmal mussten die Gürzenicher aufrücken, da der eine Markus nicht einsatzfähig war und der Andere anderweitig eingesetzt wurde, so dass sich andere Doppel ergaben.

Daher spielten Norman Pahl u. Christian Gilles (1) gegen Stefan Harperscheidt mit Bert Langen und konnten sich gegen unsere neu formierte Paarung erfolgreich präsentieren. Jürgen Gerhards mit Viktor Fröse (2) verursachten im ersten Satz unserem Doppel 1, Harald Sitta mit Stefan Pütz noch erhebliche Schwierigkeiten, gaben dann verlängert ab, wonach unsere Jungs den Bogen raus hatten. Hans Peter Kieven, nach eigenen Angaben kein guter Doppelpartner, versuchte sich mit Christoph Klünter gegen Harry Kleist mit Mario Joußen, wobei hier die ersten beiden Sätze verlängert abgegeben wurden, da wir fast gänzlich auf Angriff verzichteten und damit auch dann den Dritten souverän übernehmen durften.

Unser Stefan, mit dem Einspielen als einzige Trainingseinheit in 2018, allerdings mit Naturtalent ausgestattet, ließ Norman nur den zweiten Satz, während Harald, auch wenn er angab, mit den orangen Bällen nicht spielen zu können, Jürgen mit seiner Backsidepower diesmal den dritten Satz überließ.
Hans Peter, jetzt hauptsächlich in Fußballregelung unterwegs, demonstrierte Harry, dass sein Ballgefühl, gepaart mit Kontrolle und Spielspaß, noch nicht abhandengekommen ist, ließ ihm den zweiten und vierten Satz mit abwechselnden Führungen und war dann leider im fünften wieder an der Reihe, während Stephan, dem das Penholderspiel von Christian
irgendwie umständlich vorkam, diesem keine Hoffnungen machte.
Bert musste gegen Viktor den Druck aufrecht halten, da dieser immer wieder überraschend schoß und versuchte sich in die Vorhand zu stellen, gab dann auch den zweiten Satz ab, um danach den Dritten eng und den Vierten in der Verlängerung zu übernehmen, nachdem er gelegentlich mit seiner Vorhand in dessen Rückhand konterte. Mario überraschte Christoph zunächst mit seiner vehementen Vorhandnoppe, bis dieser sein Spiel etwas umstellte, durfte dann doch verlängert und danach knapp übernehmen.

Anschließend hatte Harald zunächst enorme Schwierigkeiten mit Normans Möglichkeiten das holländische Runde zu retournieren, gab den Dritten auch ab, bevor Norman, nach eigenen Angaben wegen mangelnder Beteiligung keine Spannung mehr zu spüren, komplett den Faden verlor. Stefan, der gegen Jürgen auf Angriffsmodus schaltete und damit Zeitdruck auf dessen offensive Möglichkeiten ausübte, durfte dann den neunten Punkt für Wollersheim übernehmen, womit
Stephan mit Hans Peter übers Einspielen nicht mehr hinauskamen/wollten.

In bedauerter Ermangelung eines eigenen kleinen Konferenzraumes zur Abschlußbesprechung, improvisierten die Gürzenicher mit mobiler Therme, Rollkorbtisch und Kühlkoffer, um unsere ausgezehrten Körper mit Protein, Kohlenhydraten, sowie vitaminhaltiger Aufbauflüssigkeit für die anstrengende Rückfahrt aufzubauen und entliessen uns nach belebenden Meinungsaustauschgesprächen mit Vorfreude auf die nächste Begegnung.