Zum letzten Spiel der Rückrunde in Gruppe 3 in der hellen und belebten Halle in Gürzenich mussten wir uns erst Mal an die orangen Bälle gewöhnen, die optisch größer wirkten und irgendwie blendeten.
Diesmal hatten wir Bernd, damit er nicht so unter Zeitdruck ist, sowie Stefan als seinen alten Doppelpartner, an die Erste abgegeben und uns mit Lothar Lauscher, Marc Nagelschmidt und Sebastian Jungbluth verstärkt.

Doppelmäßig trafen Kleist/Joussen auf Roeb/Fröse, wobei ihre Zusammenarbeit nach anfänglichem Rückstand erfolgreich fortgesetzt werden konnte, was Langen/Lauscher bei Merx/Gerhards nicht gelingen wollte. Nagelschmidt/Jungbluth trafen bei Piechaczek/Clausnitzer auf zweimal lange Noppen, hatten durchaus Chancen in den ersten beiden Sätzen aber im Dritten machten die beiden höherklassig spielenden Jugendlichen den Sack endgültig zu.

Einzelmäßig glänzte heute Mario gegen Markus und Stefan, kam mit seinen vorhandnoppen gut ins Spiel, nahm beiden jeweils einen Satz ab und hatte sogar die Chance gegen Stefan in den fünften Satz zu kommen, wenn nicht sein letzter Ball auf seiner Netzkantenseite kleben geblieben wäre. Harry hatte gegen Stefan zunächst das Gefühl besser ins Spiel zu kommen, aber das änderte sich schnell und war froh, das er bei Markus wenigstens einen Satz sein eigen nennen durfte.
Lothar kam mit Marco´s Spiel gar nicht klar, Bert nahm mit direktem Kurznoppenkonter Viktor das Spiel ab, dafür agierte Sebastian gegen Jürgen zu defensiv und Marc holte gegen Marius zwar einige gute Punkte, aber letztlich reichte es nicht für einen Satz, womit wir, wie zwischenzeitlich schon mit Rundschreiben verkündet, im nächsten Jahr, wieder in der 3. Gruppe, gegen den Abstieg spielen.

In Ermangelung einer fußläufig erreichbaren Lokalität organisierten unsere Tischtennisfreunde aus Gürzenich ein Warmwassserbad für schmackhafte Produkte aus Nutztierhaltung, sowie ein Holzhohlrohr, um die unter Überdruck stehende Gerstenkaltschale abzulassen.
Man muss sich nur zu helfen wissen.