Nach langer Abwesenheit sind wir wieder dabei und hoffen darauf, dass wir es auch bleiben können. Allerdings wie schon in der abgebrochenen Vorsaison angemeldet, als 2. von drei 4er Mannschaften.
Zu unserem 1. , der wegen Hochwasser verlegten Nurauswärtsspiele in der Hinrunde, durften wir in Falke-Bergrath gegen die 2. Mannschaft antreten, von der wir in der großen Halle freundlich empfangen wurden.

Doppelmäßig versuchten sich Patrick Schieren mit Bert Langen gegen Marc Kösch und Dennis Hompesch, wobei Bert, mit dem vorher favorisierten Versuchsschläger, irgendwie nichts so traf wie er wollte, Patrick das gar nicht verstand und so, nach dem verlängert verlorenen 2. Satz, im
3. abgeben mussten.
Gegen Manfred Breuer mit Monika Saal sah es für Jürgen Schmitz, der bei uns gerne aushalf, sowie Harry Kleist, nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen eigentlich nach einem Punkt aus, aber Monika und Manfred ergänzten sich auf einmal eine Idee besser, nahmen die nächsten beiden Sätze in Anspruch und den 5. dann auch noch, wobei Monika auf einmal Aufschlag und Rückschlag unerwarteterweise so anblockte, dass unsere es nicht mehr auf den Tisch schafften.

Das 1. Spiel im Vierersystem, man muß sich erst mal daran gewöhnen, spielen oder zählen, es bleibt nicht viel Zeit sich die anderen Spiele anzusehen oder für die sonst übliche Kommunikation zwischen den Mannschaften, schade, zwar insgesamt gerechter aber gewöhnungsbedürftig.

Einzelmäßig fand Harry heute gar nicht ins Spiel, insgesamt irgendwie schwerfällig, ohne Timing und gewohnter Ballkontrolle gab er an Manfred und Marc jeweils in 3 Sätzen ab, wogegen sich Patrick, gegen Marc im 4. abgegeben, zumindest gegen Manfred in einem abwechslungsreichen Spiel im 5. Satz über den 1. Punkt freuen konnte.

Ähnlich erging es dem 2. Paarkreuz, Bert unterlag Dennis erst im fünften Satz, nachdem er sich den 3. und 4. eigentlich klar erkämpft hatte, konnte danach aber Monika im Griff halten, während Jürgen mit Monika´s Tempoverzögerungen nicht besonders gut klar kam, sah es gegen Dennis schon wesentlich dynamischer aus, wäre auch besser ausgegangen, wenn der Dennis nicht so eine gute Anballtechnik gehabt hätte.

Na ja, für´s 1. Spiel im neuen System noch nicht besonders gut, dafür aber ausbaufähig.