Da sind wir schon wieder. Timo ist wieder dabei, Harald leider wegen der Bänderdehnung vom Vortag ausgefallen, wird aber vom sofort hilfswillig einspringenden Jürgen ersetzt.

Daher die Doppel diesmal mit Oli Boje und Timo Küpper, die sich gegen David Lennartz mit Thomas Ostländer genauso wenig durchsetzen konnten wie Jürgen Schmitz mit Harry Kleist gegen Heinz Wattler mit Gerd Wolf.

Einzelmäßig hielt Oli, der feststellte das offensives Spiel bei David problematisch wird, diesen mit Unterschnittvarianten unter Kontrolle, während Harry enorme Probleme mit den Schnittanbällen von Heinz hatte und erst im 5. Satz, als diese etwas länger kamen, übernehmen konnte. Timo hatte mit dem soften Linksausleger Gerd erstmal keine Sorgen war aber froh den 3. Satz doch noch verlängert ergattern zu können, während Jürgen gegen Thomas, der
so gut wie alle Bälle mit der mittellangen Noppenrückhand rüberhob, nicht ins Spiel kam.

Noch war es ausgeglichen, aber…..

Oli holte irgendwie unempfindlich bei den Anbällen den nächsten Punkt im verlängerten 3. Satz von Heinz, der noch versuchte mit Vorhandangriff das Spiel zu biegen, was Oli jedoch gelegen kam, während Harry gegen den extrem schnell und offensiv agierenden David nicht auf die Idee kam, es mal defensiver zu versuchen. Jürgen spielte anschließend, entgegen seiner sonstigen Angriffslust, irgendwie zurückhaltender gegen Gerd, machte zwar Punkte, aber nicht genug, während Timo im Fünfsatzkrimi gegen Thomas viel Geduld bewies und letztlich durch unretournierbare Netzroller und Thomas´s plötzlichem Umschalten auf Vorhandschläge, abgeben musste.

Dank an Harald, der dabei war und sich als Zähler einbrachte, sowie an Patrick und Bernd, die uns als Zuschauer und mit mitgebrachter Logistik unterstützten, welche beim abschließenden kleinen Bühnenintermezzo genossen wurde und als Reserve, wahrscheinlich nur einen kurzfristigen Aufenthalt in unserem Schrank, haben wird.