Nächstes Rückrundenspiel gegen Golzheim, wo wir uns eine mühsames Remis trotz Oli´s Ausfall und körperlichen Malässen aller erackert hatten.

Diesmal war Oli Boje dabei und spielte mit Harald Sitta gegen Andreas Malgadey mit Reiner Rassmes dem eingespielten und auch diesmal erfolgreicherem Duo. Bert Langen, gleichzeitig mit Harry Kleist, hatten im 1. Satz enorme Mühe gegen Josef Titz mit Hans-Peter Classen, konnten den 0 : 6 Rückstand aber peu a´peu aufholen und verlängert übernehmen, wobei sie auch begriffen hatten, wie sie die beiden nächsten souveräner kassieren konnten.

In den Einzeln sorgte Oli gegen Josef für aufkommenden Kantenfrust, während sich Harald gegen Andreas über seinen wiederholenden Blockfehler ärgerte. Hans-Peter wollte/konnte sich dann nicht auf Harry´s verzogenen Kram einstellen und Bert hatte, obwohl Reiner, durch einen selbst verursachten Trampelsturz stark eingeschränkt agieren musste, erst im 5. Satz den Durchbruch erzielen können, so das wir mit 4 : 2 in Führung lagen.

Oli musste dann immer wieder seine Taktik bei Andreas anpassen, wobei dann auch starke Hochgeschwindigkeitstopspinnballwechsel, phasenweise unterbrochen von Schnitt oder nicht Schnittfragen zu einem Viersatzerfolg führten, während Josef gegen Harald heute nicht zu Zuge kam. Harry musste sich gegen Reiner´s Langnoppenreturn´s mit knallhartem Vorhandschuß zwei enge Sätze austesten, profitierte dann aber mehr von den bremsenden Prellungsfolgen mit etwas nachlassender Kondition, während Bert, eigentlich mit dem letzten Spiel gegen Hans-Peter, schon zwei Sätze vorher überzeugte.

Diesen deutlichen Erfolg (8:2) hatten wir so nicht erwartet, hielten uns aber an das in der Begrüßungsrede zugesagte: „egal wie es ausgeht, wir trinken einen drauf“ Versprechen.