..und weiter geht’s.

Vorletztes Rückrundenspiel gegen unsere Tischtenniskameraden aus Obermaubach, die, u. a. aufgrund von Schichten, nur mit Ersatzverstärkung antreten konnten.

Doppelmäßig standen sich Oli Boje mit Harald Sitta und Fabian Marx mit Jochen Klinkenberg gegenüber, wobei es viele lange Ballwechsel aber auch trockenharte Abschlüsse gab, die, nach zweitem verlängerten Satz, letztlich für uns zählten. Uwe Friedrichs mit Udo Weil fanden irgendwie keine gemeinsame Linie und mussten daher relativ klar an Bert Langen mit Harry Kleist abgeben.

In den Einzeln konnte sich Oli dem vehementen Dauerangriff von Uwe erwehren, während Harald bei Fabian das Gefühl hatte, dieser könne, für ihn chancenlos, noch 2-3 Schippen drauflegen. Udo kam, entgegen dem Doppel, gegen Harry, vor allem mit den kurzen Anbällen, besser ins Spiel, hatte aber Schwierigkeiten, die schnelleren Bälle unter Kontrolle zu bekommen. Bert wurde von Jochen´s präzisschnellharten Rück – und Angriffsbällen die ersten beiden Sätze überrollt, erkämpfte sich den 3. verlängert, den 4. deutlich, traf dann aber im Fünften nicht mehr wie gewohnt.

Danach lieferten sich Oli und Fabian hauptsächlich lange Schiebeduelle mit wechselndem Schnitt und überraschenden Spinangriffen, wobei Fabian alle drei knappen Sätze für sich entscheiden konnte. Anschließend hatte Harald einen schweren Stand gegen Uwe´s Konterschläge, die schon Zweifel an seinen eigenen Möglichkeiten schürten; den 4. Satz dann so gerade verlängert erobert, dominierte er den Fünften gegen den jetzt nervösüberhastend agierenden Uwe. Bert ließ anschließend Udo mit seiner kompromisslosen Schnellattacke gar nicht ins Spiel kommen, während Harry in den drei engen Sätzen, letztlich erfolgreich, austestete, wie er, noppig oder griffig, die Punkte machen konnte.

Mit dem 7 : 3 haben wir anschließend auf die rechnerische Punkteteilung von Hin- und Rückrunde angestoßen und den Abend gesprächsintensiv ausklingen lassen.