Hurra, sie sind wieder da!
Unsere Tischtennisfreunde aus Gey besuchten uns diesmal nicht zum Freundschaftsspiel, welches, wegen aller Spiele mit 7 : 7 endete, sondern zum 1. Punktspiel für uns in der Saison 22/23.

In den Doppel stellten wir dieses Mal Oli Boje mit Harald Sitta (1) auf, die sich gegen Albert Lauscher mit Luca Göntgen (1) wunderbar ergänzten und in 3 Sätzen keine Zweifel aufkommen ließen. Timo Küpper, seit dem Freundschaftsspiel keinen Schläger mehr in der Hand gehabt,machte mit Harry Kleist genauso viele Fehler auf das Material, mit dem Horst Schmitz und Yannick Göntgen exzellent umgehen können.

In den Einzeln musste Oli aufpassen, dass er Albert keinen Unterschnitt in die Vorhand drückte und auf Horst´s Schnittwechsel nicht zu aggressiv agierte, um beide Spiele im vierten Satz nach Wollersheim zu holen. Das gelang unserem Harald gegen Horst absolut nicht, während er gegen Albert seine Rückhandsicherheit wieder entdeckte und zwei von den drei Sätzen verlängert eroberte.

Während Harry mit den abtropfenden Langnoppenbällen von Yannick und dem Topspinangriff von Luca enorme Probleme hatte aber es gerade noch so gebogen bekam, zog Timo, irgendwie unempfindlicher, sein dynamischeres Spiel durch und gab jeweils nur einen Satz ab.

Irgendwie merkte man den Gey´ern schon die zwanghafte Sommerpause und das dadurch bedingte Trainingsmanko mit der fehlenden Sicherheit an, was uns dann in der Rückrunde wohl mehr zu schaffen machen wird.

Alles was unser Kühlschrank hergab, wurde als „Cooldown“ auf dem Tisch angeboten und bei der Abschlußgesprächsrunde in Anspruch genommen.

Ein herzliches „Danke“ an unsere unterstützenden Besucher,
Bert, Patrick, Lothar mit Lilly und Jürgen, der sich auch noch als Zähler einbrachte, sowie für die guten spieltechnischen Ratschläge, die wir teilweise umsetzen konnten.