So, da sind wir wieder.

Die Saison 2023/24 im neuen Bezirk Aachen/Euregio beginnt mit einem Heimspiel gegen die 3. Mannschaft der Tischtennisfreunde aus Koslar, welche wir erstmalig in unserer Gruppe haben.

Begrüßung der Gäste aus Koslar durch Mannschaftsführer Harry Kleist.

Nach Einspielphase und lockerer Begrüßung versuchten sich in den Doppeln Oli Boje mit Harald Sitta gegen Ralf Erpenbach mit Phillippe Bröring und konnten tatsächlich mit 2 verlängerten Sätzen den Vierten für sich entscheiden, wogegen Harry Kleist mit Bert Langen gegen Yannick Gaspers mit Peter Lohkamp den 4. Satz verlängert abgeben mussten.

Bis jetzt noch ausgeglichen.

Einzelmäßig eroberte Oli vom topspinlastigen Yannick den 1. Satz, danach war aber irgendwie nicht mehr drin und er durfte gratulieren, während Harry gegen Linksausleger Ralf den 1. Satz zu 12 ergatterte und danach mit den kurzen Noppen oftmals Kantenglück hatte, was aber für Fairnessralf, der nach eigenem Bekunden eine Einspielphase von 4-5 Spielen braucht,  dazu gehört“.

Harald, nach abgegebenen Einspielsatz an Phillippe. gewinnt den 2. mit Rückhanddruck erstaunlich klar, den 3. moderat, muß dann den 4. abgeben, dreht aber im 5. wieder an der Donnerschraube, während Bert Doppelnoppe Peter die ersten beiden Sätze abnehmen kann, danach aber nicht mehr die geschickt nach weit außen gedrückten Bälle erreicht und auch die jetzt einschlagenden Vorhandknaller retourniert bekommt.

Bis jetzt noch ausgeglichen.

Oli fand gegen Ralf nicht richtig in sein Spiel, abwechselnd wurden die Sätze fast punktgleich gewonnen und der 5. ging dann in die Verlängerung, welche Ralf für sich entscheiden konnte. Bei Harry lief es mit Yannick, der nicht nur alle, auch Weitaußenbälle erreichte, sondern auch sofort, damit unter Druck setzend, durchzog. 1. Satz verlängert, 2. klar abgegeben, dafür 3. und 4. gewonnen, allerdings im 5. beim 9 : 9 zwei Anbälle unbeholfen ins Netz gedrückt. „Gggrrr“

Harald schaffte danach, möglicherweise auch aufgrund des mittwöchlichen Doppelnoppentrainings, Peter davon zu überzeugen, ihm nach verlängertem 2. Satz doch auch den 3. zu überlassen, während Bert vom extrem behendem Philippe, der fast alle Bälle erreichte und zurückspielen konnte, nur den 3. Satz zugestanden bekam und etwas brauchte, um seinen Selbstärger zu relativieren.

Satzmäßig ausgeglichen, 21 : 21, in den Spielen allerdings 4 : 6.

Glückwunsch an die superfairen Koslarer, mit denen wir eine schönspannende Begegnung ohne Lärmspitzen erleben durften und sich die Zeit nahmen, mit uns darauf anzustoßen.

Weiterhin ein herzliches Danke an Jürgen, Dirk, Roland und Hämmer, welche die Zählerei, Buchführung und Fanunterstützung übernahmen und mit uns das Abschiedsritual zelebrierten.