Bis zum Empfang der Gäste aus Winden schon mal „warmspielen “ im vorbereiteten Saal.

Begrüßung der eingetroffenen Gäste

…und weiter geht’s, nächstes Heimspiel gegen Winden II deren Doppel 1, Klaus Kesternich mit Lutz Heidbüchel zunächst 2 Sätze an Oli Boje mit Harald Sitta abgeben mussten, sich dann Stück für Stück in den 5. Satz kämpften und unsere Cracks mit einem regelrechten Kantentsunami überrollten.

Die ersten beiden Sätze verlängert abgegeben hatten Bert Langen mit Harry Kleist echt Probleme mit den antimäßig kurz fallenden Returns von Jochen Schäfer, sowie den Unterschnittanbällen von Nicole Nießen, die Harry, unbeholfen wie nie, regelmäßig ins Netz drückte. Der 3. Satz konnte zwar errungen werden, dafür klappte im 4. gar nichts mehr.

Einzelmäßig spielte Oli locker gegen Nicole, die damit enorme Probleme hatte, während Harry gegen Klaus´s Antidruck kein Rezept hatte.

Harald, langsam wieder zu alter Stärke findend, machte der Anti von Jochen nichts aus, während Bert gegen den extrem defensiv spielenden Lutz den 1. Satz abgeben musste, dann aber in alter Manier druckvoll konterte.

Jetzt war es zumindest wieder ausgeglichen und alles möglich.

Oli mit seinem Händchen drückte die Antibälle nur sanft zurück und nahm Klaus damit die Angriffsoptionen, während Harry gegen Nicole seine liebe Not hatte, die Anbälle zwar besser bekam, aber selbst zu viele einfache Fehler machte, bis er Oli´s Rat (nur zuspielen) im 5. umsetzte und damit, wider Erwarten, Erfolg hatte.

Harald und Bert hatten dann mit Lutz und Jochen unberechenbar schwere Gegner, die mit ihrem Spiel die gewohnten Angriffsoptionen, auch mit teils sehr langen Ballwechseln, torpedierten, sich aber letztlich jeweils in drei Sätzen geschlagen geben mussten.

Endstand… mit direkter elektronischer Ergebnisübermittlung.

Wie bei der Begrüßung gewünscht, hatten wir schöne spannende und faire Spiele, auf die wir bei unseren anschließenden Gesprächen, auch mit unseren, wieder einmal helfenden Zuschauern, Toni, Dirk und Lothar, anstossten und dem Abend zu einem würdigen Abschluß verhalfen.