Früh waren sie da, die Mersch-Patterner und nutzten die Zeit, bis wir komplett waren, zum intensiven Aufwärmtraining.

Entgegen der Hinrunde waren diesmal zwei aus der 4. (Manuela ist aufgerückt) und zwei aus der 6. Mannschaft als Verstärkung dabei.

Nach der herzlichen Begrüßung…

…mit Aussicht auf die gastronomische Hinrundenrevanche, ging es mit den Doppeln los, wobei wir wieder von Toni und Jürgen als Zähler unterstützt wurden.

Patrick Schieren mit Harald Sitta versuchten sich als Doppel 1 gegen die offensiv ausgelegten Oliver Frinken mit Manuela Schyns, konnten den 2. Satz zwar gewinnen, kamen aber letztlich nicht immer an die weit nach außen treibenden Donnerschüsse dran. Dirk Briefs, heute als Verstärkung für unseren erkrankten Oli, mühte sich mit Harry Kleist in den immer engen Sätzen gegen Ernst Schyns mit Arnold Pelzer bis in den Fünften, in dem sie aber zu viele Fehler auf die Anti oder Langnoppenrückbälle machten.

… „Schönes Spiel“-Wünsche vor den Doppelbegegnungen

In den Einzeln blieb Manuela bei ihrem Powerangriff, womit sie Patrick keine Zeit ließ, selber in den Angriffsmodus zu kommen, während Harry sich mit Oliver jeweils mit den Vorhandnoppen neutralisierten, Oliver dafür aber mehr Punkte mit der Rückhand machte.

Harald wusste aus der Vorrunde wie er Antiarnold anspielen musste, während Dirk gegen Langnoppenernst irgendwie nervös von der Rolle war.

Zwischenstand 1:5, konnten wir das Remis noch erreichen?

Patrick verliert den 1. Satz gegen Oliver zu 13, den 2. deutlich, gewinnt den 3. zu 10, den 4. deutlich und unterliegt leider knapp im 5. Satz, womit wir den Remisgedanken verwerfen konnten.

Manuela kam mal wieder nicht mit Harry´s eirigen Weichbällen klar, Harald überlässt Ernst nur den 2. Satz und Dirk fand gegen Arnold seine Sicherheit wieder, womit wir das umgekehrte Hinrundenergebnis erreichten und unseren weiteren Zuschauern, Friedhelm, Lothar und Roland wenigstens einige positive Abschlüsse offerieren konnten.

Dafür war die abschließende Gesprächsrunde mit den aus ihren Gebinden befreiten heiß gebadeten Deutsch- und Sauerländern mit den schmackhaft aufbereiteten Erdknollen, sowie den verschiedenen Verdünnungen für alle der abendliche Hauptgewinn.

… schnell noch manuell und online das Spiel dokumentieren und dann zum gemütlichen Teil übergehen !!