Da sind wir schon wieder.
In unserem Bürgersaal, wo schon ziemlich alle Komponenten für den Kostümball am Freitag aufgebaut waren, konnten wir die 4. Mannschaft der Mersch-Patterner begrüßen, die sich, wie wir, massiv aus den nachfolgenden Mannschaften verstärkt hatten.

Heute konnten wir uns wieder auf unser bewährtes Doppel 1, Oli Boje mit Bert Langen, stützen, die sich zwar knapp, aber dennoch in 3 Sätzen gegen Manuela Schyns mit Guido Claßen durchsetzen konnten.
Patrick Schieren mit Harry Kleist (2) hatten wieder den undankbaren Part, wie in der Hinrunde, gegen die Noppenkünstler Christian Küpper mit Ernst Schyns, holten sich aber unerwarteter Weise den 3. Satz und hätten durchaus die Chance gehabt, etwas mehr daraus zu machen.
Auch bei Timo Küpper mit Toni Unger (3) sah es zunächst erfolgversprechend aus, allerdings ergänzten sich Nils Jansen und Tobias Kießlich immer homogener und hatten irgendwie immer das bessere Ende für sich.

Oli parierte im anschließenden Einzel die Angriffsvehemenz Manuelas mit seinen Kontrollreturns, während Harry, immer noch bewegungseingeschränkt, Christian wenigstens in Bedrängnis bringen und einen Satz
sein Eigen nennen konnte.
Patrick kommt immer besser in Fahrt, überzeugt mit Kontrolle und Dynamik, musste allerdings einen Satz an Nils abgeben, wogegen Timo, der den ersten Satz leider verlängert verlor, von Kurznoppen Ernst im 3. und 4. Satz aus seinem Rhythmus gebracht wurde.
Bert, in der Hinrunde noch dominierend, musste sich diesmal dem leistungsgesteigerten Tobias geschlagen geben, was unser Toni mit seinen markanten Schnittwechsel gegen Guido auszugleichen wusste.
Halbzeitstand 4 : 5

Oli, neuerdings mit den Anforderungen wachsend, bot Christian mit Schnittsystematik Paroli und durfte, nach wechselden Satzgewinnen, den Fünften verlängert übernehmen, was selbst Harry, mit dessen Eierbällen
Manuela doch so ihre Schwierigkeiten hatte, im vierten Satz auch gelang.
Weiter ging´s mit Patrick, der seinen Hinrundenerfolg gegen Ernst, diesmal aber in fünf Sätzen, wiederholen konnte und Timo, der, nach den ersten beiden abgegebenen Sätzen gegen Nils, seine Angriffslust etwas zügelte, von Totaldynamik auf Kontrolloffensive regelte und, zu unserer großen Freude, die nächsten drei Sätze souverän einsackte.
Beim Stand von 8 : 5 durften jetzt Bert und Toni zeitgleich antreten, wobei Toni von Tobias, der ein sicheres Händchen hat, mit Ruhe und dem Willen, jeden Ball zu bekommen und mit oder ohne Schnitt im Spiel zu halten, diesem doch den Punkt abnehmen konnte, während Bert, im schnellsten Spiel des Abends, mit grandiosen Ballwechseln, gegen Guido, sich doch im fünften Satz geschlagen geben musste.
Was für ein Abend.

Als Versorgungsretourkutsche aus der Hinrunde, offerierten wir ein kleines geträngegestütztes Büffet, was von allen Teilnehmern und auch von unserem Überraschungbesuch Harald, der zwar seine Haare, nicht aber seinen Esprit, abgegeben hat und unseren Leistungsmotor mit seiner Anwesenheit nochmals motivierte, restlos genutzt wurde.