Am Samstag, den 28.01.2023, wurden die Pokalendspiele in der Gürzenicher Halle durchgeführt.

Während unsere 2. Mannschaft sich als einziges Wollersheimer Team angemeldet und erstaunlicherweise bis in die Endrunde qualifiziert hatte, wurde bei der Jugend vom Verband auf Teilnahme, außer man meldet sich explizit ab, gesetzt.

..und, auf Nachfrage wollten unsere jungen Cracks direkt mitmachen, was ja auch nicht verkehrt ist, um so eine Veranstaltung mal zu erleben.

So fuhren in Absprache mit Nick, der diesmal verzichtete, um bei den Spieleinsätzen nicht wechseln zu müssen, Manuel, Constantin und Mika mit.

Das es schwer würde, war klar und daher die Erwartungen auch nicht allzu hoch. Aber es wurde sich richtig angestrengt und immer wieder blitzten die schon vorhandenen technischen Möglichkeiten auf, auch wenn, gerade im defensiven Spiel und Umschalten in die Offensive noch wegtrainierbare Defizite vorhanden sind.

So wurden uns viele schönschnelle Ballwechsel in den beiden Begegnungen gegen die Gürzenicher und Merzenicher Teams, mit teils engen Ausgängen, geboten, auch wenn beide Spiele verlorengingen und Constantin letztlich den einzigen Satzgewinn mit nach Hause nehmen durfte.

Am Mittwoch arbeiten wir wieder dran.

Nach einer kurzen Bertgesponserten Erfrischung, nahm er die drei Kämpfer wieder mit in die heimischen Gefilde, während Harry auf seinen Einsatz, zusammen mit Oli und Harald warten musste.

Hier auch ein herzliches Danke an das Austragungsteam, welches nicht nur mit der großen Gürzenicher Halle den passenden Eventort haben, sondern mit Übersicht, klaren Einteilungen, ständiger Ansprechbarkeit und super ausreichender preiswerter Logistik für einen angenehmen Aufenthalt sorgten.

In der Endrunde des Herren – B – Pokals waren uns die uns unbekannten Indeland Jülicher zugelost worden, während Obermaubach sich gegen Bourheim versuchen durfte.

Die Spiel wurden jeweils nur an einem Tisch ausgetragen und so durfte Harald Sitta erstmal gegen Marc-Andre´ Bierlich ran und fand, genau wie anschließend Oli Boje gegen Benjamin Broch, überhaupt nicht in seine Spiel. Vor allem gab es enorme Probleme mit den Anschlägen die extrem variiert und schnittreich waren und den durchschlagenden Angriffen, so das wir ziemlich sicher waren, nach dem Doppel auszuscheiden. Erstaunlicherweise hatte Harry Kleist dann mit Patrick Küven einen Spielpartner, der mit den Noppenblocks und Rückhandkonterschlägen nicht zurechtkam.

Das anschließende Doppel, welches von Oli mit Harald gegen Patrick mit Benjamin ausgetragen wurde, wurde nach erstem, ganz klar verlorenen Satz, doch noch super spannend und ging leider im 4. verlängerten Satz an die Jülicher.

Schade, das wäre es vielleicht gewesen.

Oli findet gegen Marc-Andre´ wieder seine Linie, genau wie Harald, dessen Rückhand gegen Patrick wieder gewohnt einschlägt, dafür verliert Harry aber gegen den alles retournierenden Benjamin im 3. verlängerten Satz.

Schade eigentlich.

Aber Jülich schaffte es im Abschluß gegen die Obermaubacher Familie Marx, die als Sieger aus der Partie gegen die Bourheimer hervorgegangen waren, auch erst mit 4 : 3.

Fazit: Wir haben uns gut geschlagen !!!