Im Jahr 2019 hatten wir mit unseren Jugendlichen ein Ranglistenturnier, Hin- und Rückrunde, angefangen,
welches, kurz bevor wir es 2020 beenden konnten, durch die coronabedingten Bestimmungen, verhindert wurde.

Danach ging erstmal gar nichts, dann stellenweise unterbrochenes Bisschen, bis der Wasserschaden uns nach
Embken zwang und wir uns dort mit den Hallennutzungszeiten, erst Dienstags, dann Mittwochs, letztlich Sonntags,
herumorientieren mussten.

Daher waren wir richtig froh, daß wir unser Turnier am Sonntag, den 12.12.21 anbieten und, mit der überraschend
hohen Teilnehmerzahl von 8 Jugendlichen, durchführen konnten.

Jede/r gegen Jeden/Jede mit zwei Gewinnsätzen, damit wir auch im Zeitrahmen bleiben konnten.

…und, wir Zählende, Bert, Lothar, Jochen, Jürgen und Harry bekamen richtig tolle und sogar fantastische Ballwechsel
in den meist offensiven Spielen zu sehen, die nicht nur uns, sondern auch unsere Jugendlichen begeisterten und zum Teil
zu frenetischem Szenenapplaus animierten.

Ungeschlagen durfte Constantin den Pokal für den 1. Platz entgegennehmen,
Marc, der gegen Hechtsprung-Nick sein 2. Spiel im 3. Satz abgeben musste, den Pokal für den
2. Platz und unser Manuel, mit gleicher Punktzahl, aber schlechterem Satzverhältnis, den Pokal für den 3. Platz.

Danach ging es ohne Pokal, aber mit doppelter Haribotüte weiter für Nick mit dem 4. Platz,
Sven mit gleicher Punktzahl, aber nur einem mehr verlorenem Satz, Platz 5,
Mika, Platz 6, wo mehr drin gewesen wäre,
Nadine, mit Trainingsmanko Platz 7 und letztlich
Cassandra, die als „Königin der Herzen“ den 8. Platz belegte und mit einem Smiley-Anhänger,
ihre gute Laune unterstützend, „getröstet“ wurde.

Wie bei unseren Vereinsmeisterschaften üblich, gab es Brühwurst, diesmal als Hotdog verkleidet,
gesüßte und ungesüßte Wasservariationen für die Jugend, sowie trockenhalsberuhigenden
Hopfenblütentee für die zählenden Helfer, als Zwischenmahlzeiten und Betthupferl.

In der Hoffnung, dass wir 2022 wieder im Wollersheimer Bürgersaal unser Training und die Rückrunde
absolvieren können, wünschen wir Allen eine besinnliche restliche Adventszeit, ein frohfriedliches
Weihnachtsfest, sowie einen unfallfreien, vorsatzerfüllenden Jahreswechsel bei störungsfreiem
Wohlbefinden.