Da wir gegen Aachen-Hörn unser Heimspiel wegen einer Karnevalsveranstaltung verlegen mussten, wurde der Vorschlag angenommen, dass Heimrecht zu tauschen, damit die Hörner mal eine Reise weniger hatten und wir am selben Tag noch gegen die 3 Km entfernten Burtscheider antreten konnten.

Abfahrt in Wollersheim um 12 Uhr mit leckerer Pizzaröllchenversorgung von Nadine Frings, Umstieg in Vettweiß und Weiterfahrt mit Jochen´s Shuttle ins Aachener Grenzgebiet.

In Hörn wurden wir freundlichst empfangen, wobei uns, als Dankeschön, eine große Auswahl an Süßigkeiten und Backwaren zum Verzehr und Mitnahme angeboten wurde.

Die Spieleingabe erfolgte hier wieder über die Nu-Liga App auf einem Smartphone, wobei zunächst eine 4er Mannschaft geplant war, dann, weil nicht gekommen, auf 3 reduziert und anschließend, als eine 3. Vertretung zusagte, wieder auf 4 aufgestockt wurde. Puh!

Und wieder ergaben sich gegen die jüngeren und allesamt kleineren Gastgeber superspannende abwechslungsreiche Spiele mit tollen Ballwechseln und vielen langen Verlängerungssätzen.

Constantin und Manuel konnten den 4. Satz gegen Florian mit Jona deutlicher übernehmen, während sich Nick mit Mika gegen Gregor mit Hendrik richtig schwer taten, dann allerdings im 4. und 5. Satz wussten wie es ging.

Constantin musste dann gegen Linksausleger Gregor, der sehr oft überraschend mit einer knallharten Rückhand agierte, den 4. Satz klar abgeben, während Nick Florian nach Anfangsproblemen im Griff hatte. Manuel hatte mit Jona einen relativen Neuling mit einem super Händchen und unbedarft locker-fröhlichem Ballumgang, wobei er froh war den 2. Satz zu 18 zu gewinnen, im 3. allerdings die Ratschläge umsetzte.

Mika konnte sich dann knapp gegen den verlockende Schnittbälle produzierenden Hendrik durchsetzen, während Nick mit etwas stärker und vor allem früherem Angriff gegen Gregor den 2. Satz dann zu 16, den 3. zu 10 und den 4. zu 8 gewinnen konnte. Super!

Anschließend hatte Constantin Florian im Griff, Mika kam, auch wegen leichter Anballfehler gegen Jona in den 5. Satz, den er denkbar knapp abgeben musste, während Manuel, nach eigenen Angaben irgendwie nicht richtig reinfindend, den 3. Satz mit 13 an Hendrik abgab und erstmal mit sich selbst haderte.

Mit 7:3 ein Arbeitssieg mit toller Mannschaftsleistung und Teamgeist.

Weiter ging´s, schon fast unter Zeitdruck, zum 2. Spiel gegen den Burtscheider TV III.

Dort angekommen war es schon irgendwie eigenartig, Halle relativ dunkel, begrüßt wurden wir nur von einer Mutter, welche mit der 4. Jugendmannschaft in der Vorwoche bei uns gewesen war.

Von der 3. Mannschaft war niemand da, Vertretung erfolgte durch die Nr. 2 der 4ten und 1 und 3 aus der 5. Mannschaft. Also fand die Begegnung nach dem Braunschweiger Modell mit 3 gegen 4 statt. Die Betreuung erfolgte nur zwischenzeitlich durch mit dem anderen Spiel beschäftigte Vereinsvertreter, was zu notwendigen Korrekturmaßnahmen im Spielbericht führte.

Als Doppel traten dann Nick mit Mika an, um die Spielanzahl etwas zu verteilen und konnten, nach viertem verlängertem Satz gegen Aadit mit Sebastian den 4. übernehmen.

Manuel, noch immer mit sich hadernd, musste gegen den sehr sicher aufschlagenden Sebastian, der auch seine Spiele gegen Mika und Constantin jeweils im 4. Satz gewann, 3 mal zu 7 abgeben.

Constantin verliert in seinem 1. Spiel den 3. Satz, nachdem er noch seine Trefferquote merklich erhöhen konnte, verlängert an den zunehmend nervöser werdenden Aadit.

Nick, mit leichten wiederkehrenden Knieproblemen, genau wie Manuel, findet nach dem 1. Satz gegen Marlin die Lösung und übernimmt den 4. deutlich, ähnlich wie Mika, der im 4. Satz seine Offensive wieder gefunden hatte.

Dafür hatte Constantin, mittlerweile wieder mit gewohnter Lockerheit, mit Marlin´s Spiel kein Problem, genau wie Nick mit Aadit, der mehr mit sich selbst kämpfte.

Sichtlich erleichtert und endlich lächelnd, durfte Manuel im schweren Spiel gegen Marlin, den Siegpunkt beisteuern, womit wir endlich, nach dem langen Tag, den Heimweg antreten konnten und uns über die vielen Glückwünsche freuten, die, aufgrund Harald´s Ergebnismitteilung im TTC Chat, nacheinander eintrudelten.

Das Beste aber, neben dem respektvollen und fairem Auftreten unserer Jugend, ist die aufblühende gegenseitige Hilfe, also ein regelrechtes coachen nach eigenem Spielerlebnis gegen entsprechende Gegner und damit das Umsetzen von Erfahrung in Weiterentwicklung. Einfach stark!