Zum für beide Mannschaften notmäßig auf Mittwoch verlegtem Rückrundenspiel fanden wir uns in Gey ein und legten nach der Begrüßung, sonst Constantin, letzte Woche Mika und jetzt mal Nick, mit den Doppeln los.

Bei Constantin mit Manuel, unserem eingespieltestem Doppel, gab es im 1. Satz nur ein Anballduell, was in der Verlängerung verloren ging. Danach kam man gegen Joshua und Felix so allmählich ins Spielgeschehen mit tatsächlichen Ballwechseln rein, verliert zwar noch den 2. Satz, gewinnt 3 und 4 und muß leider im 5., nach feststellbarem Nachlassen der Konzentration, abgeben.

Nick mit Mika hatten gegen John mit Tom leider noch nicht die Möglichkeit einen Satz zu gewinnen, wobei man anmerken muß, dass alle Gegenspieler ein bis zwei Köpfe größer waren und die Reichweiten entsprechend ausladender. Constantin hatte zunächst enorme Probleme mit Joshuas verdrehten Rückhandseitenschnittanbällen, bekam es im 3. Satz auf die Reihe, um leider den 4. knapp abgeben zu müssen. Auch Manuel, noch zu sehr auf schnellen Punktgewinn aus, verliert erst verlängert im 4. Satz gegen Felix, freute sich aber über manche gelungenen Rückhandschläge.
Nick lieferte sich gegen John ein Topspinduell auf „Augenhöhe“ mit super Returns, gibt ihm aber mit noch zu hoch gehobenen Rückbällen willkommene Vorlagen und muß auch im 5. Satz abgeben. Auch Mika kann sich in den ersten 3 Sätzen gegen Tom klasse in Szene setzen, aber die tollen Ballwechseln konnte er im 4. und 5. Satz, auch weil Tom sich ein wenig umgestellt hatte, nicht fortsetzen.

Die nachfolgenden Einzel gingen dann jeweils in 3, meistens sehr knappen Sätzen, an die ältere Geyer Jugend, wobei der Aufwärtstrend unserer Jugend deutlich erkennbar ist, sich aber leider noch nicht in den Ergebnissen niederschlägt.

Wird schon !