Nächstes Rückrundenspiel, diesmal in Merzenich, wieder nur mit drei Recken, davon wieder Manuel mit Constantin im Doppel, die den 1. Satz von Kai mit Mika erringen konnten, den 2. und 3. dann, auch wegen vieler kleinerer Fehler abgaben, den 4. anschließend unglücklich in der Verlängerung verloren. Schade, in den 5. Satz kommen wäre verdient gewesen.

Da zwei Spieler anschließend noch zu einem Auswärtsspiel nach Bonn mussten, wurden einige Spiele vorgezogen, um den Ablauf nicht unnötig in die Länge zu ziehen und eine rechtzeitige Abfahrt zu ermöglichen. Insgesamt waren alle Merzenicher etwas versierter, vor allem variantenreicher in ihren Anbällen, konsequenter im Angriff mit zusätzlich schnelleren, unerreichbaren Seitenwechseln.

Allerdings hatten Manuel, Constantin und Nick gegen Lukas, Lennox, Kai und Mika durchaus ihre Chancen auf einen Satzgewinn, was Nick gegen Mika auch gelang, andere gingen erst verlängert zu Ende, einige natürlich auch sehr deutlich verloren.

Als tröstliche Belohung erfolgte ein Blitzbesuch bei MCD in der Automeile.

Die Rückrunde ist bald zu Ende und wir sind richtig stolz, dass unsere Jugendlichen noch nicht ihre Lust und Spielfreude verloren haben.

Auf Jochen´s Anraten werden wir Mittwochs vermehrt Anballtraining und, jetzt nach Karneval mit mehr Platz auf der Bühne, wieder Lehrvideo´s anbieten, was vermutlich nicht nur unseren Jugendlichen nützlich sein könnte.