Zum letzten Spiel dieser „Hinrunde“, Rückrunde wird ja neu gemischt, reisten die Würselener, obwohl ein großer Kader vorhanden ist, nur mit drei Spielern an, was nach dem Braunschweiger System möglich ist, allerdings auch, wenn starke Spieler vorhanden sind, diesen Vorteile verschafft.

Das es schwer werden würde, wurde schon im Doppel klar, in dem sich, vorher abgesprochen, diesmal Constantin mit Manuel gegen Anton und Paul messen durften. Hier zeigte sich das große offensive wie defensive Schlagrepertoire, gerade vom erst seit Anfang November berechtigtem Paul, der mit seinem Bruder Moritz vom Bezirksliga spielenden Papa gecoacht wurde. Constantin und Manuel blieben aber konzentriert, ergänzten sich bei kontrolliertem Angriff mit Tempo- und Schnittwechseln und durften sich nach drei knappen Sätzen erleichtert gratulieren lassen.

Einzelmäßig wurde Mika´s Spiel gegen Moritz schon mal vorgezogen, wobei sich zeigte, dass sich seine erfreuliche Entwicklung festigt, Bewegung, intensive Vor- und Rückhandduelle für die zahlreichen Zuschauer das Kommen belohnten, allerdings noch nicht nicht von Erfolg gekrönt waren.

Manuel hatte mit Paul den Gegner, der mit erstaunlichen Reflexen fast jeden Vorhanddonner zurückblitzte, den 2. Satz zwar klar gewinnt, dann aber nicht mehr anschließen kann.

Constantin versuchte es gegen den schlagsicheren Moritz mit weicheren Vorhandbällen, was teilweise auch gelang, ließ aber seine Rückhand außer acht.

Nick, wie immer drängend offensiv, nahm aber die Ratschläge über leichte Temporeduzierung mit etwas mehr Kontrolle an und darf, nach 2. verlängerten Satz auch den 3. zu 15 übernehmen. Puh!

Constantin findet anschließend gegen Anton gar nicht in sein Spiel, während Mika sich mit begeisternden Ballwechseln im 4. Satz gegen Paul durchsetzt.

Bundesligareife relativ lange Ballwechsel gab es auch zwischen Nick und Moritz, wobei diesmal Nick im 4. Satz zu 14 unterliegt, genau wie Manuel im vorgezogenen, eigentlich letztem Spiel, weil Constantin eine kleine Pause brauchte, gegen Anton in immer knappen Sätzen mit tollem, Erstaunen erzeugendem, Vorhand und Rückhandangriff.

Constantin, erholt nach Atempause, abgeklatscht von Manuel, fand allmählich wieder seine alte Stärke, bewegte sich besser zum Ball, belohnte sich mit mit endlich wieder einschlagendem Vorhandangriff und kann von Paul in 3 Sätzen, jeweils zu 9, mit sich zufrieden, übernehmen.

Mit einem 4 : 6 ist der mögliche Aufstieg in die 1. Bezirksliga wahrscheinlich nicht zu schaffen, aber vermutlich ist es auch besser erstmal die Stärken zu festigen und auszubauen, bevor man sich dort übernimmt.

Insgesamt wurde den Zuschauern eine sportlich spannende Begegnung geboten und Papa Lenenbach bedankte sich bei unserer Mannschaft ausdrücklich für ihr superfaires Verhalten, gerade bei eigenem Nachteil, sowie für die freundschaftlich familiäre Atmosphäre in unserem Bürgersaal.

Super Jungs!!!